Zitat:
|
Zitat von mrs3
Bei der Crema komme ich mit dem Martella maximum class so nicht hin, daher würde mich noch interessieren ob Du das 1er oder das 2er Sieb verwendest hast?
|
2er Sieb. In dem Glas befinden sich am Ende des Videos ca. 60 ml inklusive Crema, was einem Doppelten entspricht. Der Kaffee war Espresso Kuba von Langen. Frisch muss der Kaffee sein.
Zitat:
|
Zitat von koffeinschock
also eigengewicht hin oder her...bei mir geht das ziemlich leicht und auch bei der domobar oder der guten alten saeco genio hab ich die maschine nicht festhalten brauchen...vielleicht is bei der cc die brühkopfdichtung so hart?
|
Die Dichtung war nagelneu, die habe ich den Abend erst montiert, und gleichzeitig den Brühsiebhalter gewechselt. Eigentlich wollte ich nur ein Photo von dem alten Brühsiebhalter machen, um in einem anderen Thread zu berichten, wie ich die Gaggia wieder dicht gemacht habe. Und da ich keinen digitalen Photoapparat habe, musste ich die Videokamera aufbauen. Und da dachte ich: da kannst'de auch mal ein Video drehen....
So zurück zum Thema: Die Dichtung war scheinbar noch nicht ganz in ihrer Endposition angekommen. Jedenfalls musste man den Siebträger schon ein wenig hochdrücken, um überhaupt ins Bajonett des Brühkopfes zu gelangen. Jetzt fluppt wieder alles und ich muss die Maschine nur noch ein wenig festhalten, um den Siebträger einzusetzen. An einer Domobar oder Isomac Relax muss man gar nichts festhalten, stimmt, die sind aber auch einiges schwerer.
Gruß, Andreas
Videos von meiner ehemaligen Gaggia CC
hier