Hoi Huub,
Kenya AA und Guatemala Antigua hatte ich schon mal im Imex und hatten auch die gleichen Probleme mit dem Roester wie der Yirgacheffe. Ich besorg mir die noch mal um sie durch den I-Roast zu jagen.
Kona Fancy habe ich schon mal gehoert, weiss aber nicht mehr wo. Tegu Nieri sagt mir garnix. Wuesste ich bei Beiden jetzt nicht so auf Anhieb wo man die bekommt.
Costa Rica Tarazzu ist sehr gutmuetig zu roesten, schmeckt lecker und ich komme immer wieder mal auf ihn zurueck.
Ich glaube mein I-Roast regelt gar nichts mehr, gestern habe ich 4 Chargen Java durchgefahren die ich schon nach 7 Minuten abbrechen musste. Hinterher ist mir eingefallen ich haette mal auf die Temperatur schauen koennen, naja naechstes Mal, ich hab noch 3 Kg davon.
Die Kaffee-Roesterei hier in Holland scheint nicht mehr so bekannt zu sein, die Nachbarn sind alle ganz aufgeregt das es sowas gibt. Habe mein ganzes Zeug vor 2 Wochen von D nach NL gebracht
Hast Du guenstige Quellen in NL/BE, ich sitz in Noordwijk? Antwerpen muesste eigentlich einiges bieten, aber ich kenne dort niemanden.
Gruss Herb