Thema: Hannover !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 00:58
iolanthe
Gast

Standard

Also wie angekündigt habe ich es in Hannover weiter versucht.
Ich war im Rossi. 8 Haltestellen vom Hauptbahnhof Linie 10 bei Haltestelle Wunstorferstrasse aussteigen, 10 Meter weg gegenüber vom Videomax.( S. Rossi Weidestr. 6, 30453 Hannover Limmer) Ist vielleicht etwas weit weg von Schuß, aber für mich hatte gerade das einen gewissen Charm.
War echt eine nettes Erlebniss- der Betreiber ein Barista der den Namen verdiehnt! (Cem Selek Ganz sympathisch und der Sache total verschrieben! eine absolute Ausnahmeerscheihnung)
Stimme dem Artikel voll zu:
http://www.langeleine.de/?p=9#more-9

Als ich ihm gebeichtet habe, dass ich mit dem Taxi (€22) nur wegen ihm gekommen bin, war der ziehmich erstaunt und hat mir gleich die ganze Zeche geschenkt!
Also der Cappo war genial (incl latte art) der Espresso (28Sek)und der Ristretto sehr gut. Der Eiskaffee war, wenn man die "Normalos" kennt von einem anderen Stern! - Vielleicht ein bisschen zu süß für meinen Geschmack - aber die Mädels lieben das sicher!
(2 gruppige Hebel-Wega und Wega Mühle)
Das Flair erinnert mich ein wenig an Kuba - eine Zigarrenecke würde gut hinpassen!
Er ist ambitioniert und möchte auch Barisakurse anbieten. Er glaubt dazu braucht er einen Barista Champion Titel - ich nicht - der kommt so sympatisch und unkapriziös rüber - er meinte :immer sind seine Shots auch nicht perfekt- könnte an der Luftfeuchtigkeit liegen!

Also zu Ehrenrettung Hannovers :nach dem Reinfall im Panama : das Rossi kann ich uneingeschränkt empfehlen: Das Rossi sieht mich sicher wieder! Ich vermute, dar Beste Kaffee in town!!
Ich hoffe , dass seine Geschäftslage mal ein Upgrade der Ausrüstung erlaubt!