-
AW: Ulm
Eine Bäckerei in Langenau verkauft Dinzler.
Henrys wird für alle dieser Kette in Senden geröstet. Allesamt nicht probierenswert.
Für Siebträger geht bei Kammerzelt der Bio. Der Rest.... eher nicht.
Fahrenkamp schmeckt als Kaffee mitunter gut. Für den Siebträger leider zu alt.
-
AW: Ulm
Mal wieder neues in Ulm getestet:
- Das Eiscafe Rialto in der Walfischgasse 4 hat sehr schönes Equipment, vor allem kommt der Espresso in schön dicken Tassen und er kommt einer Portion italienischem Lebensgefühls. Das Ergebnis entspricht dann leider nicht den Erwartungen, die Crema etwas unruhig, der Espresso war eher dünn und leichtgewichtig. Aber dennoch harmonisch und solide. Im Vergleich mit Deutschlands Gastronomie jedenfalls überdurchschnittlich.
- Besser das wohl recht neue Kaffee "Da Roberto" in der Hafengasse (zwischen Gasthau Teck und dem "Barrique"), ebenfalls sehr italienisch. Bislang nur einmal ausprobiert, da war der Espresso solide, aber eher unausgeglichen. Wird jedenfalls nochmal ausführlich getestet. Wenn ich nicht irre, arbeitete der Chef zuvor in der Espresso-Bar im Wöhrl.
Ich bleibe also beim Bossa Nova, das Dank des Forums zu meiner Stammkneipe hier wurde. Richtig schön kräftiger und runder Espresso, erstklassig!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen