Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xtresse ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    5

    Idee Wangen im Allgäu - Rösterei

    Dicht bei Wangen im Allgäu gibt es eine kleine Rösterei, die Fair und Bio Kaffees in liebevoll gerösteter Form anbietet, der durchaus empfehlenswert ist.

    Kaffeerösterei Jehle -
    schuppenberg 2
    88239 wangen im allgäu
    tel 07522 9764995

  2. #2
    marco.fantozzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    566

    Standard AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Ich tip mal auf Schleichwerbung, macht aber nix.

    Meiner persönlichen Meinung nach is die "Rösterei" eher ein nicht so gelungener Versuch...
    Denke der Herr Jehle braucht noch viel Übung und Erfahrung um gute und vor allem konstante Ergebnisse vorzubringen.

    Aber Kaffee is ja geschmacksache, und nachdem Tchibo immer noch der Marktführer in Deutschland ist, hat wohl jeder seine Berechtigung...

    p.s. kann sich aber alles ändern, hab ja neulich auch die Ravensburger Rösterei kritisiert, hab aber aus Zeitmangel Montag da noch mal schnell einen geholt, und was soll ich sagen, war tatsächlich ein richtig guter Espresso. Hoffentlich bleibts so.
    - Noch Evolutione, warte auf die R58 & Maccap M4d & Mazzer Mini A at Home
    - Giotto Premium Plus & Maccap M2d Mühle bei meinem Schätzchen
    - Isomac Giada vernicato (in rosa!) & Isomac Gran Maccinino at Sister
    - Parrottacaffé Gran Crema & Amabile, Barista Typo 700, ab und an Zusicaff miscela Super Bar oder Sortenreine aus der Bohne in Dornbirn (A), sonst aber ständig am probieren.

  3. #3
    xtresse ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Das ist wirklich ein absoluter Fehlschuss - die Sache mit der Schleichwerbung.

    Auch ich habe so meine Probleme mit den Produkten der kleinen Rösterei Jehle, finde aber, dass es mal ein lobenswerter Anfang in einer Region ist, die sich bisher nicht gerade durch Kaffeekultur auszeichnete. Das war auch der Grund, warum ich, obwohl ich lange mit mir gerungen habe, die Rösterei hier erwähnt habe.

    Seit Jahren bin ich darauf angewiesen, meine Kaffees im Netz zu bestellen, weil hier im gesamten Umfeld nicht das zu kaufen ist, was ich mir so vorstelle und kenne. Die Ravensburger Rösterei hat mich auch einige Male enttäuscht und ich habe dorthin immerhin 45 Min. Autofahrt. Ansonsten kenne ich hier keine Rösterei im Umkreis von 45 km, die es sich lohnte anzufahren.

    Einen genußreichen Abend wünsche ich noch!

  4. #4
    dike1982 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Wangen im Allgäu / Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    208

    Standard AW: Wangen im Allgäu - Rösterei

    Ja die Qualität schwankt hier schon!!

    Hatte einmal was gutes, ab dann leider immer pech gehabt.

    Im Großen und Ganzen ist es aber nicht mein Geschmack, mir sind die Espressoröstungen alle zu hell, oder besser gesagt zu schwach.

    Dike!
    -------------------------------------------
    La Marzzoco GB/5 + Casadio Mühle
    Isomac Millenium + Demoka + Mazzer Mini E mod. A

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37