Hallo zusammen,
wer kann mir denn in der Nähe von Tübingen / Reutlingen nen guten caffe-shop empfehlen, wo ich eventl. gute Informationen über Espressomaschinen bekomme z. B. Gaggia und ähnl...??
Hallo zusammen,
wer kann mir denn in der Nähe von Tübingen / Reutlingen nen guten caffe-shop empfehlen, wo ich eventl. gute Informationen über Espressomaschinen bekomme z. B. Gaggia und ähnl...??
lg ursel
Wenn's auch Stuttgart sein darf: http://www.espressoladen.de/
Grüße,
Sebastian.
danke Sebastian. Dann werde ich mal einen Ausflug nach Stuttgart machen.... So um die ecke wäre mir allerdings viel viel lieber..... gibt es denn echt nix hier??
![]()
lg ursel
Hi,
schau doch mal hier vorbei. Ist aber 2 Jahre her daß ich dort war, damals gab es u.a. BFC Maschinen.
Espresso Company Reutlingen
Wörthstr. 7
72764 Reutlingen
www.espresso-italiano.de
mikk
:: reneka techno :: mazzer mini ::
Update:
Was die Espresso Company angeht:
Der gute Herr Panne macht mittlerweile nur noch in Gastrogeräten, keine Maschinen für den Heimbereich mehr. Dennoch lohnt es sich, seinen Laden in Erinnerung zu behalten, erstens kennt er sich in der Materie sehr gut aus, und zweitens macht er nebenbei noch Mahlkönig und Dalla Corte für Kunden, die etwas tiefer in die Tasche zu gehen bereit sind. Zu finden ist er allerdings jetzt in der Hundsschleestrasse !
Alternativen im Raum ? Leider keine !
Grüßle
Raffi
La Cimbali Junior S/1 9,5 Bar + La San Marco SM 90/A
Momentaner Kaffee: Delta Superiore
Hallo,
bin neulich beim Surfen noch auf folgenden Laden in Metzingen gestossen: ::Home::
Ich selbst war bisher aber noch nicht dort.
Grüße,
Haiko
Ich schon, ist ein ganz netter Laden, wenn man auf Saeco-Geräte steht. Falls nicht, lohnt der Besuch kaum, leider !
Nein, es gibt nicht nur Saeco, aber vorwiegend. Kein Wunder bei einem Vertragshändler. Meine damalige Suche nach einer Espresso-tauglichen Mühle führte mich dorthin, ausser einer Saeco-Mühle fand ich leider nichts.
Grüßle
Raffi
La Cimbali Junior S/1 9,5 Bar + La San Marco SM 90/A
Momentaner Kaffee: Delta Superiore
Schade. Dann kann ich mir den Besuch wohl auch sparen :-/.
Bleibt wohl echt nur noch die Fahrt nach Stuttgart in die Sophienstraße. Von dem Laden bin ich aber echt begeistert. Da ist die Bezeichnung "Fachgeschäft" auch wirklich angebracht.
Grüße,
Haiko
In der Tat, sehr schöner Laden im Herzen Stuttgarts !
Möglicherweise eine interessante Anekdote zu dem Thema Fachgeschäft:
Gerade jener oben erwähnte Fachhändler Andy Panne hat mir jüngst erzählt, dass er mittlerweile nur noch die Gastronomie bedient, weil es sich nicht lohnt, ein Fachgeschäft für Heimbenutzer zu führen. Die Leute kaufen ihre Maschinen bei Media Max & Co., und bringen ihm die Geräte dann zum Service/zur Reparatur. Ich kann den Frustfaktor echt nachvollziehen, den ein Fachhändler dabei empfinden muss, zumal die Geräte, die sich lohnen (ich erwarb meine Casa-Mühle schließlich auch bei Saturn) nur als Ausstellungsstücke wirklich günstig sind. In der gesamten Kaffee-Ecke standen da nur eben dieser ECM-Grinder und eine Pavoni Lusso, die anderen hundert Geräte durch die Bank Vollautomaten, flankiert von ein, zwei billigen Siebträger-Plastikfriedhöfen und Petra-Bohnenreiben. Ein trauriges Bild !
Anyways, wer noch weitere Tips für den Raum Stuttgart +/- 30 Kilometer hat, immer her damit !
Ci vediamo
Raffi
La Cimbali Junior S/1 9,5 Bar + La San Marco SM 90/A
Momentaner Kaffee: Delta Superiore
Schau doch mal in Reutlingen Gönningen bei Staiger- Schärers Kaffeewelt vorbei.
Bietet Dir außer Vollautomaten auch einen klasse Service für Siebträger.
Gruß Kaffeeschwabe
Life is to short for bad coffee!
Maschine Rancilio epoca St
Mühle Rancilio Rocky grind on demand
Lesezeichen