Ich habe die Beiträge über das Chapter One jetzt in einen eigenen Thread verschoben...
Ich habe die Beiträge über das Chapter One jetzt in einen eigenen Thread verschoben...
fa' zoccu hai di fari e li fatti d'àutru nun guardari....
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, es war eben nur mein Eindruck. Ich habe ein Wochenende lang all die hier besprochenen Top Espressobars abgeklappert (für mich als Charlottenburger eine halbe Weltreise!) und da verschiedene Erfahrungen mitgenommen, die natürlich von einem einzigen Besuch herrühren, aber so läuft das Geschäft nun mal. Du mußt immer denselben Level an Service bieten, kannst nicht davon ausgehen, daß der Kunde dir ne zweite oder dritte Chance gibt. Schon gar nicht in Berlin, wo die Gastronomiedichte so hoch ist wie sonst nirgendwo. Ich will auch kein USA pseudointeressiertes Rumgeschleime oder gar nach meinem Namen gefragt werden, aber ein "Guten Tag, was kann ich für sie tun?" kann man in Mitteleuropa erwarten.
..
meins: ecm_michelangelo_a2|aero press|compak_a-8|mazzer robur doser
war mal meins la cimbali_m31_dosatron_dt/3|mazzer_mini_e/a|
gehört meiner besseren hälfte c.m.a._san_marino_ckxe|
Ich war letzte Woche im Godshot.
Das Godshot serviert guten und sehr sorgfätig zubereiteten Espresso, Milchgetränke mit guter Latte Art und ist auf jeden Fall eine Anlaufstelle für experimentierfreudige Kaffeefreaks!
Das sollte fruchtigen Espresso mögen und damit rechnen, daß der Espresso wie zitroniger Saft schmeckt.
Der Laden ist vorne klein und in den hinteren Räumen kann man entweder im Untergeschoß oder auf der Galerie sitzen.
Ich habe die spartanisch eingerichteten Räume als nicht sehr gemütlich empfunden, die Stimmung war gedämpft.
Die Leute an der Maschine arbeiten sehr konzentriert, verlieren aber dadurch total den Kontakt zum Gast, wobei es nicht voll war.
Da weder der Espresso nach meinem Geschmack, noch Stimmung oder das Ambiente meiner Vorstellung von einem geselligen Kaffeebesuch entsprechen, würde ich persönlich nicht nochmal hingehen.
Wer fruchtigen espresso, unaufgeregtes Publikum und ein schlichtes Ambiente mag kann es ja mal ausprobieren!
Brugnetti Simona Top
Arte di Poccino/ Ditting KE 640
Casadio Istantaneo
Ich hatte bei meinen letzten besuch einen leckeren espresso und der war von
Manaresi Rosso und der war nicht sauer.
Maschine:im Cafe La Vibiemme - REPLICA PID
Mühle:Mahlkönig Espressomühle K 30 ES
Röster:Probat 5kilo Röster
Ich habe im Rahmen eines kurzen Besuches in Berlin auch meinen ersten Godshot Espresdo genießen können.
Es waren Bohnen von Phoenix und ich bin vom Geschmack wirklich angetan. Allerdings könnte ich diese Säure nicht jeden Tag haben.
VBM Domobar Nero
Mazzer Super Jolly: Fausto Monaco
Warten auf: Mini Grimac La Uno
Ein Leben ohne Espresso ist möglich aber sinnlos.
War gestern morgen um fünf nach acht im Godshot um mir vor der Heimfahrt noch etwas Gutes zu gönnen. Die junge Dame hinter dem Tresen war trotz der Uhrzeit und der Tatsache, dass es Montag Morgen war gut gelaunt und freundlich. Der Espresso ( keine Ahnung welche Bohne ) war mit der beste, den ich bisher getrunken habe, fruchtig, leicht säuerlich und am Ende Vanille. Der Cappuccino to go war ebenso sehr gut und hübsch anzusehen zudem.
Ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Hauptstadtbesuch freue und froh wäre, wenn wir hier in Bremen annähernd so etwas hätten.
Grüße Reuse
Lesezeichen