Wo höhere Mächte walten...
Das ist die Leuchtwerbung von Gold's Gym. Für alle die der richtige Ort, die nach dem Genuss unseres New York Cheesecake Abbitte zwischen schwitzenden Leibern tun wollen.
Gruß
Kai-Uwe
Wo höhere Mächte walten...
Das ist die Leuchtwerbung von Gold's Gym. Für alle die der richtige Ort, die nach dem Genuss unseres New York Cheesecake Abbitte zwischen schwitzenden Leibern tun wollen.
Gruß
Kai-Uwe
Coffee-Map - dort schmeckt der Kaffee!
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...6b5c20&t=h&z=5
internationale Röster-Map
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...80338&t=h&z=14
bei Google-Maps.
Ein paar Tage vor Weihnachten habe ich mit meiner Frau kurz vor Feierabend das Godshot besucht, da die Berichte hier uns neugierig gemacht haben.
Der Cappu hat uns besonders gut geschmeckt. Also haben wir gleich eine Packung der Hausmarke mitgenommen, in der Hoffnung, dass es zu Hause ebenso gut schmeckt.
Damit das wenigstens annähend klappt, haben wir zwei wertvolle Tips von Kai-Uwe mit bekommen.
1. Als H-Milch die Domo 3,5% verwenden, denn die schmeckt wie normale Milch.
Das war ein grosser Schritt in Richtung noch besseren Geschmack zu Hause
2. Das Milchkännchen - sollte entsprechend passend sein und einen geeigneten grossen Ausguss haben.
Also habe ich ein Motta Kännchen bestellt.
Seit gestern ist es im Einsatz und der Schaum ist auf Anhieb wesentlich besser und cremiger geworden.
Nur das Bäumchen im Cappu sieht noch immer sehr zerzaust aus - aber es wird........
Da uns neben dem Kaffee auch das Ambiente sehr gefallen hat, kommen wir bestimmt noch öfter dort vorbei, allein schon, um die nächste Packung Tatico zu kaufen.
Weiter viel Erfolg und ein Kaffee reiches neues Jahr
wünscht allen
Gerhart
Geändert von GHU (31.12.2008 um 15:57 Uhr) Grund: Schreibfehler
CBC Royal Giove PID / Anfim House Self
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung, Kai-Uwe! Na wenn das keine Empfehlung ist. Ein toller Kaffeeladen in Berlin. Selten selten! Freue mich auf den ersten Besuch bei Euch. Muss aber mal einen trockenen Tag erwischen, um SICHER mit dem Rennrad aus Zehlendorf angereist zu kommen!
.
Geändert von Vincent Kluwe-Yorck (02.01.2009 um 11:27 Uhr)
Diagnose: Gigantomechania extremensis . . . Symptomatik: Junior S ist zu wenig – eine ausgewachsene Senior XXL musses sein!
Hi Kai-Uwe, bin die Tage in Berlin - würde gerne mal reinschneien und so viele SOs probieren wie möglich... Gibts bestimmte Zeiten, an denen es bei euch ein bisschen ruhiger ist? Bzw. andersrum: wann ises denn am stressigsten?
Volker
Mazzer Mini e B & Silvia (PI + PID) und Rocky, I-mini & Saeco Aroma
Ruhig ist es meist am Morgen. Leider kann ich zur Zeit aber keinen meiner Single Origins zubereiten, da der Tatico lauwarme 91 Grad Kesseltemperatur verlangt. Walters wundervolle Bohnen wollen aber mit mindestens 96 Grad gebrüht werden. Denkwürdig ist der Nachmittag, an dem ich für einige Boardies die Maschine heisser stellte um die SO's zu kosten. Selbstverständlich kamen dann Kunden mit dem Wunsch nach einem Cafè Latte...
Wir können uns aber wirklich gerne zu einer abendlichen Verkostungsession verabreden. Nach 18:00 Uhr bin ich bezüglich der Brühtemperaturen flexibler. Dann könnte ich auch mal den Halogenbeamer für einen anständigen Vac-Pot anschmeissen.
Um diesen Thread nicht aufzublähen, werden wir auf unserem Blog (Godshot - The Future Urban Coffee Klub) einfach mal die Möglichkeit anbieten, sich für einen solchen Abend unverbindlich anzumelden.
Schöne Grüße
Kai-Uwe
Coffee-Map - dort schmeckt der Kaffee!
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...6b5c20&t=h&z=5
internationale Röster-Map
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...80338&t=h&z=14
bei Google-Maps.
Sehr angenehmer Laden. Hell, geräumig, nicht zu groß und nicht zu klein, fette Ledersessel im Eingangsbereich, Buchenparkett. Dazu perfekter Espresso und optimal gelegen als Anfang der Tour vom Godshot über Coffeestar zu Bonanza. Die LM-Maschine steht zentral im Raum. 3 Mühlen: Fiorenzato und zwei Eurekas. Der Tatico 75/25 wird optimal getroffen. So machen Espressobars Spaß. Sehr gut gefallen hat zudem die Beleuchtung: hell, aber nicht blendend. Einzig eine Wasserkaraffe fehlte mir zum perfekten Genuß, aber für ´nen Euro geht das voll in Ordnung. Hoffentlich bleibt auch zukünftig der Espresso durch die Milchmixgetränke subventioniert?! Niveau kann man getrost mit AAA klassifizieren. Warme Tassen. Dicke Empfehlung.
Wir haben zwar keine Wasserkaraffe, dafür aber echtes in Flaschen abgefülltes Wasser aus der Toskana! Das steht täglich frisch auf unserer Selbstbedienungsstation - ihr wisst schon, dieser Flugzeugcontainer neben der Theke - direkt neben dem feinen Billington's Light oder Dark Muscovado aus Mauritius. Und all das total kostenlos!
Ich glaube beinahe, die meisten Gäste rechnen so überhaupt gar nicht damit, tatsächlich richtiges "gekauftes" Flaschenwasser geschenkt zu bekommen, daß sie die Flasche glatt übersehen.Wir sind sogar schon gefragt worden, ob das Leitungswasser ist. Nein, es ist wirklich Acqua Panna!
Ansonsten wollte ich noch sagen:
Ich habe es endlich geschafft, im Blog den Beitrag zum Thema Verkostung zu schreiben. Kai-Uwe hatte es ja vor ein paar Tagen hier schon angekündigt, aber ich bin vorher einfach nicht dazu gekommen. Jetzt kann sich dort melden, wer Lust hat, sich bei Godshot mal zum Testen verschiedener Single Origins zu treffen.
Voilà: 2009 Januar « Godshot - The Future Urban Coffee Klub
Anja (die zweite Hälfte von Godshot)
Komisch, bei meinen Eltern im Restaurant (ein kleines, spanisches Restaurant in Köln) wurde zu "finger food" (Gambas, Hähnchenschenkel, etc.) ein Schälchen warmes Wasser mit einer Scheibe Zitrone serviert. Es ist unglaublich wie viele Gäste das Wasser getrunken haben statt sich die Hände darin zu waschen.
Gruß,
Manuel
***Vibiemme Domobar***+++***Quickmill Apollo 60***+++***Demoka M-203***
Lesezeichen