Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    leche ist offline Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    56

    Standard Parrottacaffè

    Ich habe diesen Espresso (Parrottacaffè amabile) entdeckt, und muss sagen, dass er mir ganz herausragend gut schmeckt. Auch Gäste lobten ihn als besonders gut.
    Ich habe ihn hier nicht gefunden, und auch unter espressosorten.de nicht.
    Da ich -noch- kein großer Kaffee-Experte bin, würden mich andere Meinungen interessieren.
    Traue mich auch kaum, ihn zu beschreiben, vielleicht schokoladig, würzig, aber überhaupt nicht bitter. Mittlere Röstung, würde ich sagen.
    Kennt ihn jemand?

    leche
    BZ99-Demoka203-Volvic

  2. #2
    Mingo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    235

    Standard Parrottacaffe

    Moin,

    und WO hast ihn entdeckt? Probiere auch gerne neue Sorten...

    Gruß
    Mingo
    Expobar Mini Control mit integrierter Cunill-Mühle & La San Marco SM 90/A

  3. #3
    ergojuer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    2.675

    Standard

    mal gegoogelt:
    Unter http://www.parrottacaffe.com findet sich ein Händlerverzeichnis.
    Die Sortenbeschreibung finde ich da etwas merkwürdig:
    Parrottacaffe AMABILE
    Amabile ist Espressogenuss auf höchstem Niveau: Harmonisch mild, Leidenschaftlich, vergleichbar mit den feinsten Bohnen von Illy, Lavazza oder Segafredo, allerdings mit feinerer Crema und von weit höherer Qualität!
    Erst die Namen der Allerweltsgroßröster und Mitbewerber als Vergleichsmaßstab nehmen um anschließend zu behaupten man sei natürlich viel besser.
    Aber deshalb kann er natürlich dennoch gut schmecken.
    Carimali-Uno mit Gastroback advanced pro/ Graef ES90 mit Pavoni Jolly/ Graef CM90 und Casadio Istantaneo in Reserve
    "Gaggia-Powerentkalkung" und wie es funktioniert
    http://img172.imageshack.us/img172/8302/0634030on9.jpg

  4. #4
    danielp ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Moin,
    na ja, was will man denn machen wenn man in der Marketingabteilung sitzt? Die meisten schauen doch nur nach Marken und bekannten Logos. Sonst würden Lavazza, Segafredo und co. ihr Zeugs nicht zu den Preisen verkaufen können für die sie es tun...

    Was würde man denn alternativ hinschreiben? "Unser Caffè ist so gut, also der ist ja sowas von gut... so gut... den kann man mit gar nichts vergleichen" .

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
    B.F.C. ELA | Mazzer Mini E A | Rossi RR45 | French Press
    FAQ: | Espresso für Einsteiger | Aufschäumen | Händlerliste |

  5. #5
    ergojuer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von danielp
    na ja, was will man denn machen wenn man in der Marketingabteilung sitzt?
    Da wird man dann doch dafür bezahlt, dass man sich selber was ausdenkt, oder? Ich denke aber mal, dass der Parrotta Vertrieb keine eigene Marketingabteilung hat sondern schlicht bei einem bestimmten italienischen Röster seinen Espresso abfüllen und ettikettieren lässt.
    Ok, man könnte dann auch sagen, dass Parrotta nichts weiter als Vertrieb & Marketing ist.

    Vergleichende Werbung ist ,soweit ich weiss, in Deutschland auch nicht erlaubt. Sonst würde man ja auch ständig Dinge lesen wie "Unsere Maschinen sind vergleichbar mit so bekannten Marken wie Faema, Gaggia, Cimbali aber sind eben doch besser" oder "unser Waschmittel ist vergleichbar mit Persil aber eben doch besser". Sowas liest man aber nicht.
    Und dass die Crema eines Espressos nun unbedingt "feiner" ist als die eines anderen Rösters. Also wirklich, das ist mir zu plump.

    Aber wenn die sich denn selbst so hoch loben und ihr Caffe "seinen Weg nach Deutschland nur in die High-Class-Gastronomie findet", dann sollten sie doch in etwa in der Lage sein mehr als das Anbaugebiet und Ausdrücke wie kräftig, edel, köstlich zu den Sorten formulieren zu können.

    Auf mich wirkt soetwas windig und unseriös. Aber wie gesagt: Gut schmecken mag der Parrotta ja dennoch.
    Carimali-Uno mit Gastroback advanced pro/ Graef ES90 mit Pavoni Jolly/ Graef CM90 und Casadio Istantaneo in Reserve
    "Gaggia-Powerentkalkung" und wie es funktioniert
    http://img172.imageshack.us/img172/8302/0634030on9.jpg

  6. #6
    leche ist offline Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    56

    Standard Re: Parrottacaffe

    Zitat Zitat von Mingo
    Moin,

    und WO hast ihn entdeckt? Probiere auch gerne neue Sorten...
    Ich hatte meine Bezzera zur Reparatur bei Kaffee-Total. (Wurde übrigens abgeholt und wieder gebracht.) Und da es ein paar Tage länger gedauert hat, als normal, bekam ich noch 3 Päckchen Kaffee dazu, darunter eben dieser Parrottacaffè amabile.

    Grüße
    leche
    BZ99-Demoka203-Volvic

  7. #7
    Alster ist offline Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    doch, vergleichende Werbung ist (in gewissen Grenzen) inzwischen auch hierzulande erlaubt. Macht bloß kaum einer, denn dann muss man ja auch den Mitbewerber beim Namen nennen und schenkt ihm somit kostenlos Aufmerksamkeit. Ist im Grunde die dümmste Marketingstrategie.

    LG
    Peter
    La Scala Butterfly * Eureka MCI

  8. #8
    Mingo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    235

    Standard Parrottacaffe

    Danke, leche - nach Allem was man hier über Kaffee total und Frau Hotz liest, darf man davon ausgehen, daß der Kaffee mit Sicherheit trinkbar ist. Also, liebe Genießer - macht Euch keinen übertriebenen Kopf...

    Gruß
    Mingo
    Expobar Mini Control mit integrierter Cunill-Mühle & La San Marco SM 90/A

  9. #9
    ralf d. ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2002
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    952

    Standard

    moin,

    der eintrag auf espressosorten kommt demnächst.

    ich probier den parrotta auch grad - den amabile find ich wirklich nicht schlecht und die zweite mischung kommt demnächst dran.
    hier schon mal mein eindruck vom caffe:
    "obige Adresse ist wahrscheinlich die Adresse der Rösterei in Italien; der Firmensitz scheint in Deutschland zu sein:
    Angelo Parrotta, Poststr. 2, 88131 Lindau, Tel. +49-8382-942933

    „Amabile“ ist eine 95/5 Mischung.
    Eine sehr gut ausbalancierte Mischung: Erstaunlich dicht und voluminös (wenn ihn ordentlich quält und eher als Ristretto zubereitet), die Arabicatypische Fruchtnote ist deutlich, aber nie penetrant oder streng parfümiert. Bitterstoffe schwanken zwischen „dezent und deutlich“, bringen den caffe aber geschmacklich nie zum kippen.
    Zuviel Hitze mag der caffe erstaunlicherweise nicht (ich war mit 92 Grad am glücklichsten).
    Den richtigen Mahlgrad zu treffen, ist nicht ganz ohne (vor allem wenn man ihn als Ristretto braut): der Grad zwischen zu grob/zu viel ist sehr schmal.

    Gleichmäßige, mittelbraune Röstung - erstaunlich hell für einen süditalienischen Caffe. Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen."

    den text werd ich noch etwas ändern - das war der allererste eindruck.
    wenn der caffe ein paar wenige tage auf ist, ändern sich der geschmackseindruck recht deutlich, z.b. verschwindet die blumige note fast völlig und er schmeckt deutlich "dunkler" (seltsame beschreibung, ich weiß).

    gruß

    ralf

  10. #10
    emt-hh ist offline Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Hamburg Schenefeld
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo, Ich selber vertreibe im Raum Hamburg und Umgebung auch den besagten Caffe. Alle unsere Kunden sind vom Geschmack aller Mischungen begeistert. Für weitere Informationen könnt ihr gern auch unter http://www.parrotta-caffe.com schauen oder mich direkt kontaktieren.

    Grüsse Björn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36