Hallo,
ich bin ab und zu in Hamburg und wollte mich mal erkundigen, wo es tolle Espressobohnen zu kaufen gibt.
Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich sehr über eine Info freuen!
Bis dahin
Aladini
San Marino CKXE / Impod Tamper / Mazzer Mini
Hallo,
ich bin ab und zu in Hamburg und wollte mich mal erkundigen, wo es tolle Espressobohnen zu kaufen gibt.
Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich sehr über eine Info freuen!
Bis dahin
Aladini
San Marino CKXE / Impod Tamper / Mazzer Mini
Modaro (wenn die wieder voll beliefert werden)
Carroux
Dat Ding am Hafen
+++ Bazzar/GEM Perla +++ Mahlkönig Vario 2 +++
Kaffeerösterei Burg
http://www.kaffeeroesterei-burg.de/
Der Besitzer is n ganz "Kaffeeverrückter" mit Leib und Seele beim Kaffee. Alles Kaffee s sind handgeröstet.
Und dann hier das Non Plus Ultra
http://www.speicherstadt-kaffee.de/
Karlsbader Kanne
Melitta Porzellanfilter
. . . mein Kaffe kommt nicht mit Blech in Berührung . . . . .
http://www.fehling-kaffee.de
Ist im Harburger Hafen am Lotsekai, Mittwochs nachmittags geöffnet.
Der Espresso ist ein reiner Arabica und sehr lecker, sowohl als Espresso wie auch als Lungo.
Gruß, Christof
Die Infos klingen ja sehr vielversprechend. Dann werde ich mich mal langsam durchprobieren!!
Falls Ihr noch weitere Tipps habt, immer gern!!
Aladini
also ich war von speicherstadt-kaffee begeistert.
wenn du schon einmal da bist, probier direkt vor ort den eiskaffee mit espresso forte - göttlich!!
bestellen kann man den speicherstadt-kaffe auch im internet:
http://www.docklands-coffee.de
Hallo,
ich kann http://www.becking-kaffee.de in Hamburg empfehlen.
Nur 100 % Arabica Kaffee, eigene Spezialitäten-Rösterei (handgeröstet). Der Ladenverkauf ist jeden Werktag geöffnet (Leverkusenstrasse, Altona).
Es gibt viele gute Bio-Sorten und auch eine günstige reine Arabica Mischung (Primeur - der Preis ist ein Tagespreis, wird jeden Tag neu gewürfelt oder so - 500g/ 3,85 Euro)
LG
Mette
Auch ich empfehle Speicherstadt, Becking und Carroux als Röster.
Mettes Tipp kann ich voll und ganz zustimmen! Becking ist mein neuer Lieblingsröster.
Ich hatte den Espresso Temperamento, der kaum Säure besitzt und sehr aromatisch schmeckt (Nuss, Kakao). Die Bohnen waren sehr ölig, es war so gut wie kein Bruch dabei und auch nichts Verbranntes, was mir im Gegensatz dazu sowohl bei Carroux als auch beim Benvenuto von der Rösterei negativ aufgefallen ist.
Immer wieder kann ich auch Claus Kröger empfehlen. Röstet jeden Freitag. Zu empfehlen sind besonders der Café Florian (sehr ausgewogen) und der kräftige Havanna (aber etwas zickig im Brühverhalten).
Also wenn Du auch an italienischem Espresso interessiert bist: Ich finde nach wie vor Andronaco (Beerenweg 24) eine gute Adresse. Der schwarze Kimbo ist meistens frisch und recht günstig. Ansonsten gibt’s bei mir im Viertel (Eimsbüttel, Methfesselstr. 16a) einen Laden, nennt sich Caffè del Sud und ist wohl eigentlich ein Importhandel, hat aber samstags Lagerverkauf mit wirklich gutem Kaffee. Habe mich dort letzte Woche mit Lucaffè und Nannini zu fairen Preisen eingedeckt. (Und der Espresso im Ausschank war echt klasse, war ein Izzo aus einer Hebelmaschine). Aber wie gesagt, ist für "Normalverbraucher" nur samstags und ich glaub Freitag nachmittags auf.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Juliane
Lesezeichen