Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Largomops ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    www.neidenfels.de
    Beiträge
    8.855

    Standard Langen classico und koffeinfrei

    Sonntagsfrage:

    Kann sich mal jemand zum Langen Kaffee classico und insbesondere zum koffeinfreien äußern.

    Als Referenz sei mal der Olivier No1 genannt, der mir nach einigen Versuchen mit verschiedenen Kaffee´s am besten schmeckt. Auch ganz gut finde ich den Del Moro Grangusto und den Brus Chiccocrem.

    Koffeinfreien habe ich noch keinen gefunden, der mir schmeckt.

    Gruß aus der Pfalz bei 9 Grad

    Largomops

    Bezzera BZ99/Gaggia Evolution/2xDemoka M-203

  2. #2
    Vincent Kluwe-Yorck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Hallo, lieber Largo!
    Na, das ist ja ein seltsamer Ort, wo man Dich hier trifft! Und dann noch mit einer so seltsamen Frage. Kaffee ohne Kaffee / Bier ohne Bier / Zigaretten ohne Bumms?!? (Nikotinfreie Zigaretten gibt's tatsächlich: Kräutertabak!!)

    Aber jetzt ohne Scherz: Habe fast alle Langen-Röstungen durchprobiert, bis auf den Nikotinfreien. Sind erstklassig. Tatico und Mokada sind perfekt für meine Geräte, Sulawesi und Arabica habe ich mit meinen Geräten nicht gut hinbekommen, liegt aber an der Bedürftigkeit meiner Mühle und ein bißchen auch an der "Arbeitstemperatur" meiner Maschine. Was ich damit sagen will: Zu Deiner Frage kann ich direkt nichts beisteuern, außer: Bestelle Dir den Kaffee doch einmal zur Probe – Müll schicken Dir die Langens sicher nicht und wenn Du Glück hast, passt er zu Deiner Geräteausstattung und Du bekommst ihn wunschgemäß hin.

    Ciao,
    Vincent

    P.S. Deine Bezzi sollte dazu eigentlich gut in der Lage sein. Ob die Demokas ausreichen, um die Aromabreite aufzuknacken, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher (nach einem direkten Leistungsvergleich meiner Mühle mit eine Mazzer Mini – siehe meine Beiträge in den entsprechenden Threads).

  3. #3
    Largomops ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    www.neidenfels.de
    Beiträge
    8.855

    Standard

    Ich werd mal 500 Gramm Classico und 500 Gramm vom koffeinfreien bestellen, oder haben die Probiersets wie Olivier?

    Ne Mazzer Mini steht evtl. gegen Ende des Jahres auf meinem Wunschzettel.

    Gruß

    Mops

    (Kämpfe gegen meinen Blutdruck, deshalb die Frage nach dem koffeinfreien)

  4. #4
    Vincent Kluwe-Yorck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Zitat Zitat von Largomops
    Kämpfe gegen meinen Blutdruck, deshalb die Frage nach dem koffeinfreien
    Da hilft Sport!!!

    Tipp vom Freund: Bleib bei Deinen Koffeinbomben und kauf Dir ein Fahrrad. Weiß, wovon ich spreche – habe ich auch so gemacht. Regelmäßiges Training hilft so ziemlich gegen alles.

    Aber zu Deiner Frage: Nein, Probierpakete wie Hari haben die Langens nicht – nur 500 g-Beutel, finde ich bei deren Preisen aber auch nicht unbedingt nötig. Ich würde gleich mehrere Sorten bestellen, damit sich die Versandkosten besser verteilen. Wirst Du nicht bereuen!

  5. #5
    Largomops ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    www.neidenfels.de
    Beiträge
    8.855

    Standard

    Mein lieber Anglerfreund, ich stehe jeden Morgen eine Stunde auf dem Laufband. Einen Halbmarathon könnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit laufen und trotzdem hab ich nen scheiß Blutdruck..........

    Trotzdem danke für den Tip.

    Gruß Mops

  6. #6
    Vincent Kluwe-Yorck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Du weißt ja, dass das alles bei mir immer nicht so bierernst gemeint ist, weil ich glaube, dass solche Boards nicht NUR der reinen Lehre dienen, sondern ein gutes Stück weit auch dem Entertainment. Und wenn's dabei was zu grinsen gibt, umso besser.

    Aber das mit dem Blutdruck würde mich ernsthaft interessieren. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Du wiegst, also ob Du Übergewicht hast. Bei mir ist es so, dass ich bei körperlicher Untätigkeit eher damit zu tun habe, nicht einzuschlafen. D.h. bei Ruhepuls bewegt sich mein Blutdruck eher am unteren Ende. Allerdings bin ich ziemlich austrainiert (mache auch noch andere Sachen, nicht nur Fahrradfahren) und liege knapp über der Grenze zum Untergewicht. Der Sportmediziner nennt das wohl Idealgewicht (weiß nicht, ob das in meinem Alter noch sinnvoll ist).

    Nach allem, was ich darüber weiß, kann man bei solch einer Konstellation eigentlich keinen Bluthochdruck haben, es sei denn, etwas ist mit dem Herzen nicht in Ordnung. Hast Du das mal überprüfen lassen? Denn ich glaube, allgemein gesprochen hatte ich mit meinem Hinweis auf den Sport doch wohl wahrscheinlich Recht, oder?

  7. #7
    Largomops ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    www.neidenfels.de
    Beiträge
    8.855

    Standard

    Ich hab alles durch, was Ärzte betrifft. Alles ist bestens. Bin fit wie ein Turnschuh

    40 Jahre alt, 180 cm groß, 80 Kilo, Ruhepuls unter 60, Zwei verschiedene Blutdruckmittel, eins morgens, eins mittags.

    Blutdruck ohne Medikamente: zwischen 140/90 und 180/110 mit Medikamenten zwischen 125/85 und 150/95.

    Mogens ein Espresso und mittags einer. Abends würd ich halt gerne noch einen koffeinfreien trinken.

    Gruß Mops.

    P.S. Keine Angst, ich verstehe sehr viel Spaß und vertrage auch jede gutgemeinte Kritik

  8. #8
    Vincent Kluwe-Yorck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Hmmm.

    Zitat Zitat von Largomops
    Abends würd ich halt gerne noch einen koffeinfreien trinken.
    Naja, lässt sich ja vielleicht nachvollziehen: von wegen schlafen können und so.

    Aber nochmal zum Thema: Mit Langen kannst Du nix falsch machen. Wenn's der nicht bringt, dann bringt es kein Koffeinfreier (was ich in der Tat vermuten würde). Aber einen Versuch ist es doch allemal wert. Lass' mich wissen, wie der Selbstversuch ausgegangen ist. Vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack (von wegen besser schlafen können).

  9. #9
    sirhenry ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    langen probierpaket:

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=6696


    mokado hab ich mir jetzt auch mal bestellt. wird demnächst probiert.
    ansonsten trinke ich seit 6 monaten nur noch tatico. der ist unglaublich lecker.
    allgemein ist der service bei den langens sehr gut. sehr frischer kaffee und super schnelle lieferung. und preis/leistung stimmen auch.

    gruß

    henry
    VBM Domobar, cimbali junior mühle

  10. #10
    Largomops ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    www.neidenfels.de
    Beiträge
    8.855

    Standard

    Ich bestell jetzt mal.

    Mops

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36