Hallo Freunde der dunklen Bohne,
Espresso-Freaks bitte wegschauen.![]()
Eine leckere Alternative ist für mich mittlerweile auch mal eine Tasse Kaffee aus der Krups T8
Welche Bohnen bzw. Röstung könnt ihr (T8-Fans) empfehlen?
Vorab besten Dank
Razzuro
Hallo Freunde der dunklen Bohne,
Espresso-Freaks bitte wegschauen.![]()
Eine leckere Alternative ist für mich mittlerweile auch mal eine Tasse Kaffee aus der Krups T8
Welche Bohnen bzw. Röstung könnt ihr (T8-Fans) empfehlen?
Vorab besten Dank
Razzuro
Poccino Stretta de Luxe - Eureka Mignon M.C.F. - Aktuelle Bohne: Langen Classico
Hallo Razzuro,
meine aktuelle Standardantwort auf deine Frage (egal ob für French Press oder T8 ) ist: Ethiopia Yirgacheffe. Ausgeprägte Fruchtnote - lecker.
Den "Filter Spezial" von Fausto kann ich auch empfehlen.
Grüße, Volker
ECM Mechanika Profi - Demoka M205 - Nuova Simonelli MCF - Hottop KN-8828
Hi Volker (und auch die anderen),
woher beziehst Du Deinen Yrgacheffe? Ist auch mein Lieblingskaffee.
Gruß,
Matthias
PS:
Wenn ich mir mal ne Kaffeemaschine anschaffe, dann ne T8!![]()
NS Oscar
Carimali M1 (Obel EB)
Solis SL 70 (mit klassischen Kaffeesieben), zu verkaufen
Ich werd mal schauen, obs deine T8 bei uns im Saturn gibt und mal hören was die Damen dazu zu sagen haben. Da seit dreißig Jahren auf dem Markt müßten die doch wenigstens davon ein büschen Ahnung haben (im Gegensatz zu Siebträgern)![]()
Bis danndann,
Eric
Demoka 203 & Star 10 (Kreuzung aus BZ99 und Livia90 )
Lieblingskaffees: Fausto Giasing, Mocambo Brasilia, Vergnano Bar Rosso
Hallo!
Ich trinke auch gerne mal einen Kaffee aus der T8. Meine derzeitigen Bohnen "Crema e Aroma" von der Rösterei Mirella aus Würzburg sind bestens geeignet.
Zitat von erich4fun
![]()
Und noch immer nicht vertickt ....
![]()
![]()
(T'schuldigung Eric ! ... War ne Steilvorlage *ggg*)
LG, Michael
caffe ... un emozione per sempre
Grimac LaUno / Rancilio Silvia / 2x Mazzer Super Jolly
Hallo Matthias,Zitat von Murdoc
http://www.roestbar.de
Grüße, Volker
Ich hatte auch mal eine T8 im Büro, die fand ich gut, macht klasse Kaffee, der irgendwie anders schmeckt als aus jeder anderen Maschine.
Damals habe ich immer Tchibo und sowas reingepackt. Gibt es eigentlich da am Mahlgrad noch etwas zu optimieren?
Und woran ich mich noch genau erinnere war, dass die besten Ergebnisse bei Komplettfüllung waren. 1-3 Tassen machen bringt nichts. Und man musste den Kaffe in der Kanne immer umrühren, weil das "Dicke" unten war.
Früher war Teflon unten im Boiler, heute ist alles Edelstahl; 79,- EU in der Bucht. Vielleicht hole ich mir in einem Anfall auch nochmal eine und verbimmel meine Gourmet.
Hatte zwar jetzt nicht direkt mit den Bohnen zu tun aber ich musste das grad mal loswerden![]()
Bezzera BZ35R DE-MG ^ Rancilio Silvia PID ^ Mazzer mini manuale ^ DRM Direktmahler ^ Hottop KN-8828
Hehe, ich (I) hab heute im laufe des Tages zwei Damen in der VA()Abteilung gefragt.
1. Die Krups (K) Promoterin
I: Was weißt du denn über die T8?
K: Sehr gute Maschine zum Kaffeerühen.
I: Hast du Sie?
K: Näääää, isch hab doch meen Vollautomat, der is viel besser!
I: Warum?
K: Ei, is doch looogisch, der hat doch 15 Bar Druck
I: Ahh ja, denke ich, ganz weit vorne! und ging schmunzelnd in meine Abteilung zurück.
2. Später, Die Abteilungsleiterin (AL)
I: Was kannst du mir den über die T8 sagen?
AL: Beliebte Maschine mit sehr eigenem, besonderem Brühsystem. Is schon 50 Jahre am Markt.
I: Und wie schmeckt Dir der Kaffee daraus?
AL: Noch nie probiert.
Tststs, und das bei ner Maschine, die es lange gibt, ich zweifel allerdings an 50 Jahren. Im weiteren Gespräch fragte ich Sie, wann Sie denn die Siebträgerpallete erweitern wolle. Sie sagte, dass das nun noch kein Thema sei, aber bald würden sicher viele Kunden mit den Problemen Ihrer Vollautomaten kommen, dann wären sie ne alternative.
Ich meinte dann, dass der Kaffee ja auch viel besser Schmecke und man dem Kunden die Alternative offen lassen sollte.
Sie bestätigte auch, dass es viel zu anstrengend sei einem einfachen Kunden das Brühen mit ner Espressomaschine beizubringen.
Und meinte dann: Wenn ich mal ordentlich Geld hab kauf ich mir die Technika III.
Ich harre der Dinge und hoffe zum Weihnachtsgeschäft mal ein paar Gaggias, Nemox und noch nen günstigen Zweikreiser unter der ECM in unserer Kleinelektroabteilung zu sehen.
Mal schauen, ich denke ne neue Herausforderung würde auch den altgedienten gelangweilten Verkäuferinnen gut tun.
Mal schauen.
Demoka 203 & Star 10 (Kreuzung aus BZ99 und Livia90 )
Lieblingskaffees: Fausto Giasing, Mocambo Brasilia, Vergnano Bar Rosso
von der Krups Website:ich zweifel allerdings an 50 Jahren
"1961 ... brachte Krups einen elektrischen Kaffeeautomaten auf den Markt, der die Menschen durch seine Funktionalität ebenso, wie durch sein klares Design überzeugte: den Krups T8. Er begründete eine Karriere, in deren Verlauf Krups zu einem der weltweit größten und anerkanntesten Hersteller für Kaffee- und Espresso - Maschinen wurde. Dieses Modell ist immer noch unter der Artikelnummer F 468 im Sortiment von Krups zu finden."
viel fehlt also nicht mehr an den 50 Jahren![]()
Lesezeichen