Karte mit Röstereien auf maps.google.com

Diskutiere Karte mit Röstereien auf maps.google.com im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, in diesem Thread: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/19189-espresso-poi.html ging es ursprünglich einmal um POI...

  1. #1 Kai-Uwe, 19.05.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    in diesem Thread: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/19189-espresso-poi.html ging es ursprünglich einmal um POI (Points Of Interest) mit Röstern für Navigationsgeräte.

    Einige User haben kurzerhand die Idee in zwei relativ einfach realisierbare "Google Maps"-Karten umgesetzt, die man an jedem PC mit Internetanschluß nutzen kann.

    Die "coffee map" soll Plätze auf der Europakarte zeigen, an denen ein guter Espresso gezapft wird:
    Google Maps

    Die mittlerweile sehr viel umfangreichere Karte "coffee roasters" listet Röstereien auf:
    Google Maps

    Ich fände es toll, wenn ihr eure Lieblingscafés und regionale Röstereien dort eintragen würdet. Dazu solltet ihr ein Googlemail-Konto besitzen. Gerne trage ich die Adressen aber auch selbst in die Karten ein. Postet sie einfach in meiner Interessengemeinschaft "Google Maps" (in meinem Profil zu finden). Die Funktion Interessengemeinschaft ist ja ganz neu implementiert, und ich wollte sie gleich mal ausprobieren. ;-)

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  2. #2 mikeydeluxe, 19.05.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    coole sache, danke!
     
  3. #3 steffen, 19.05.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    daumen hoch !!!
    super sache das – vielen dank
     
  4. #4 gunnar0815, 21.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    @Kai-Uwe mit den Röstern ist das prima. Die Karte mit gutem Espresso kann man wohl vergessen da zu subjektiv

    Gunnar
     
  5. #5 Kai-Uwe, 21.05.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    Jede Bewertung ist doch subjektiv. Wenn mich jemand fragt, wo man in Berlin einen guten Kaffee kredenzt bekommt, wird meine Antwort ziemlich von meinen eigenen Erfahrungen gefärbt sein. Das ist eigentlich auch meine Idee beim Erstellen dieser Karte. Wenn ich beispielsweise nach München fahren würde (wo ich niemanden zum Fragen kenne) könnte ich in diese Karte gucken und die Empfehlungen der anderen Boardmitglieder hübsch visualisiert im Netz abrufen. Das bei solchen freundschaftlich erhaltenen Tips auch Nieten dabei sind, wird wohl fast jeder bestätigen können ;-)
     
  6. #6 gunnar0815, 21.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    Na dann kann ich auch in irgendein Cafe gehen. Na bei einigen hier weiß ich ganz genau wenn die sagen das Cafe ist gut dann lohnt sich das auch.
    Gunnar
     
  7. #7 Kaffee17, 23.05.2008
    Kaffee17

    Kaffee17 Gast

    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    Hey ist ja echt ne super Idee!! Danke!!

    LG Flo:-D
     
  8. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    mist, ich habe versehentlich den titel der karte verändert - sorry. jetzt weiß ich gar nicht mehr wie es genau hieß. wäre jmd so nett das zu korrigieren...:oops:
    ich hatte extra nicht auf speichern gedrückt, glaube ich...
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    hallo edzard,
    keine sorge, der titel ist noch der urspruengliche (coffee roasters). prima, die datenmenge waechst und waechst, ein dickes dankeschoen an alle (ich werde mich die tage wieder einschalten)!
    lg blu
     
  10. #10 Adriano, 25.05.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    kann man diesepois auch in sein google maps importieren , nicht als www link?
     
  11. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    Die KArte wird automatisch in Deine maps importiert, sobald Du einen Punkt hinzugefügt oder verändert hast.

    Gruss Emil
     
  12. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karte mit Röstereien auf maps.google.com

    Super Sache
    Macht weiter so
    vielen dank an alle:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
Thema:

Karte mit Röstereien auf maps.google.com

Die Seite wird geladen...

Karte mit Röstereien auf maps.google.com - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

    Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online: Liebe User*innen des Kaffee-Netz. seit mittlerweile 13 Jahren sammle ich in dieser öffentlichen Karte im OSM-Format alle Adressen von mir...
  3. Online Landkarte Privatröstereien gesucht

    Online Landkarte Privatröstereien gesucht: Wenn man ja schonmal in der Nähe wäre, könnte man doch der ein oder anderen Privatrösterei einen Besuch abstatten, etwas verkosten und auch...
  4. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael