AW: Kleinröster in Heilbronn
Hallo,
wir waren Heute in der Hagen Rösterei in Heilbronn. Für mich war es sehr enttäuschend.
Zunächst haben wir im hauseigenen Cafe einen Cappu getrunken. 2,30 € in einer Rösterei für eine kleine Tassse Cappu ist nicht gerade wenig. Doch wenn er gut ist, zahle ich das gerne, aber was mir dann vorgesetzt wurde war mehr als peinlich. Ein Milchschaum, den jeder billige VA besser macht, einem Kaffeegeschmack der die Zunge pelzig werden lies u. einen unangenehmen Nachgeschmack hatte. Grauselig.........so etwas schlechtes aus einer LM GB 5 heraus zu holen u. auch noch zu Servieren ist schon ein starkes Stück.
Dann unser anderer Cappu. Hier war der Milchschaum etwas besser. Ja sogar mit einem Ansatz von einem Latte Art Bäumchen. Tags zuvor hat mir ein Vogel auf die Jacke gesch....,
das hat noch schöner ausgesehen ! Sowas läßt man besser oder gibt den Cappu nicht raus!
Dann wurden wir von einer sehr netten Dame durch das Haus geführt u. durften sogar einen Blick in die Rösterei werfen. Sehr nett, Danke!
Am Schluß wollten wir uns noch etwas Espresso mitnehmen. Leider konnte man mir noch nicht mal sagen ob es sich bei dem von mir ausgesuchten Kaffee um einen reinen Arabica oder Blend handelte. Naja, das hatte so zum Gesamtbild gepasst. Wir sind dann ohne Kaffee abgezogen u. hatten einen recht faden Beigeschmack im Mund.
Maschinen: La Marzocco ; Aeropress ; Chemex
Mühlen: Mazzer ; Compak ; Mahlkönig Guatemala
Röster: Röstbiene ; Gene CBR 101-A
Lesezeichen