Kaffee Röster Besuch in Florenz

Diskutiere Kaffee Röster Besuch in Florenz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat einer schon mal div. Röster in Florenz besucht ? und wenn ja welche rösterein ? vorher anmelden ? gruss aus frankfurt

  1. esso73

    esso73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer schon mal div. Röster in Florenz besucht ?
    und wenn ja welche rösterein ?
    vorher anmelden ?

    gruss aus frankfurt
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaffee Röster Besuch in Florenz

    hallo,
    in FI selbst nicht, aber im Umkreis. z.B. New York, Mokka J. Enne, Oriental, Etruria (sehr klein), moka+ (moka piu), ...
    Infos findest du unter espressosorten.de oder Röstereien bei Google-Maps.
    Nicht jede Rösterei lässt einen rein (ich wollte mal Tricaffe' in Monsummano Terme besuchen, da sie mit Olivenholz rösten), dafür sollte man aber auch Verständnis haben.
    Falls du durch die CH retour musst: Beachte die Kaffeeobergrenze pro Nase beim Zoll, sonst wird's teuer.
    lg blu
    edit: sehe gerade, dass ralf d. jolly in FI besucht hat (zu finden auf Espressosorten.de)
     
  3. esso73

    esso73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Röster Besuch in Florenz

    keiner hier im netz der ein paar tips hat
    gruss aus frankfurt
     
  4. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee Röster Besuch in Florenz

    Hallo esso73,
    von unserem Besuch in Florenz kann ich dir folgende Rösterei empfehlen.
    Oke Caffe
    Piazza de' Nerli 10
    Wir sind ohne Anmeldung hingegangen, gefunden haben wir sie nach dem "Geruch" ....
    Simone Oke war sehr nett, wir haben alles besichtigen können und bekamen auch einen frischen(gleich nach dem rösten) Espresso. Obwohl die Leute nur wenig englisch, und wir wenig italiensich kannten, haben wir uns prima verstanden.
    Hier ein Paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gr. mokele
     
  5. #5 JuanFFM, 25.05.2009
Thema:

Kaffee Röster Besuch in Florenz

Die Seite wird geladen...

Kaffee Röster Besuch in Florenz - Ähnliche Themen

  1. Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?: Hallo, bin mit einem Röster, Utamtsi, in Lilienthal im Kontakt gewesen. Ich habe gefragt, ob ich da vorbeischauen dürfte, und zusehen wie sie...
  2. Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra: Hallo, bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich...
  3. Besuch Kaffeerösterei Speicherstadt HH

    Besuch Kaffeerösterei Speicherstadt HH: Hallihallo, war zwei Tage geschäftlich in Hamburg. Der Hotelkaffee, dort Espresso genannt, war stimmungsschädigend. Bei einer Hafenrundfahrt...
  4. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  5. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...