Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee...

Diskutiere Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle, man liest ja hier in letzter Zeit gehäuft Anfragen zur French Press. Wie zubereiten, welchen Mahlgrad etc... Ich denke es wäre...

  1. #1 wizard1980, 16.05.2009
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Hallo an alle,

    man liest ja hier in letzter Zeit gehäuft Anfragen zur French Press. Wie zubereiten, welchen Mahlgrad etc... Ich denke es wäre schön, hier geeignete Kaffeesorten aufzulisten und zu beschreiben wie im entsprechenden Thread zum Espresso. Als Orientierung und Inspiration für alle, denen morgens ein Lungo zu wenig Volumen hat oder die Zeit nicht reicht die Maschine vorzuheizen... ;-)

    Also ich fange einfach mal an:

    Name der Bohne: Hagen Kaffee Indonesien Gayo Mountain
    Packungsgröße: 500g, abgefüllt in Ventilbeutel
    Gekauft: vor 3 Wochen oder so...beim lokalen Händler in Tübingen ("Katesch")
    Preis: € 10,00 für 500g :shock:
    Röstdatum: Kurz vor dem Kauf
    MHD: ???
    Gemahlen und Bezogen mit: Solis 166, Bodum 0,35l

    Ein sehr kräftiger, würziger Kaffee. Leicht nussig, kaum Säure und keine Bittertöne. Insgesamt toller Geschmack und sehr magenfreundlich.

    Wieder kaufen: Ja, wenn's ihn noch gibt (habe auf der Homepage von Hagen nichts gefunden).
    Aber vorher gibt es ja noch soviel zu probieren. Evtl. ja auch Tipps aus diesem Thread?
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 17.05.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 wizard1980, 17.05.2009
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee...

    Hm, muss ich übersehen haben. Obwohl ich extra geschaut hab... :-(
     
Thema:

Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...