Grüne Woche, Berlin - Sachers, Röstfein, Gepa, Mocca Mann Show

Diskutiere Grüne Woche, Berlin - Sachers, Röstfein, Gepa, Mocca Mann Show im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; zurück von der Grünen Woche (nicht wirklich weit von meiner Wohnung entfernt), habe ich ein paar Kaffees mitgebracht: Helmut Sachers Kaffee,...

  1. #1 ComKaff, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    zurück von der Grünen Woche (nicht wirklich weit von meiner Wohnung entfernt), habe ich ein paar Kaffees mitgebracht:


    • Helmut Sachers Kaffee, gegründet 1929 in Wien: Espresso 500 gr. reiner Arabica Kaffee MHD 01.11
    • El Puente café de panamá 100 % Hochland Arábica Bio, 250 gr. MHD 30.05.2011
    • Röstfein O'Verde Röstkaffee und imnu original Kornkaffee.
    • Mocca Mann Show El Salam. Arabischer Cardamom Mocca libanesischer Art.
    Verkostung und Beurteilungen folgen hier: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/19308-ich-trinke-gerade-diesen-espresso.html
    erweitert durch die nicht-Espressos, die wir mitgebracht haben: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/35492-ich-trinke-gerade-diesen-kaffee.html

    Generell war das Thema Kaffee sehr überschaubar vertreten, was uns genug Zeit für andere Köstlichkeiten gelassen hat.

    Highlights waren wieder einmal die Länder der Welt mit ihren Lebensmittelspezialitäten, die osteuropäischen und zentralasiatischen Länder (Rumänien, Armenien, Azarbaidschan, Uzbekistan, Kasachstan, Ukraine, Weissrussland ... ) haben es mir diesmal besonders angetan. Das Partnerland Ungarn haben wir irgendwie übersehen, was ich bedaure.

    Enttäuscht haben mich diesmal die Grossen, wie Frankreich und Italien. Interessant waren auch Holland und Austria (Österreich), für die deutschen Regionen hatten wir dann nicht mehr soviel Zeit, abgesehen von Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen. Der allgemeine Eindruck war fast schon klischeehaft: Bier und Wurst.

    Die zahlreichen Espressomobile haben wir diesmal nicht getestet, Fotos haben wir diesmal auch keine gemacht, vielleicht gibt es ja andere, die etwas dazu beitragen können.

    Ein kurzer Gang durch die Viehhalle war auch sehr interessant, vertreten waren lebende und Schafe am Spiess, Ziegen, Pferde und Rinder.

    Ergänzung: http://www.virtualmarket.gruenewoche.de/index.php5?id=1211950&Action=showProductPicture
     
  2. #2 ComKaff, 24.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Grüne Woche, Berlin - Sachers, Röstfein, Gepa, Mocca Mann Show

    Ach ja, heute ist der letzte Tag!
     
Thema:

Grüne Woche, Berlin - Sachers, Röstfein, Gepa, Mocca Mann Show

Die Seite wird geladen...

Grüne Woche, Berlin - Sachers, Röstfein, Gepa, Mocca Mann Show - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen

    Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen: Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen Hallo zusammen, ich habe 2011 eine gebrauchte und restaurierte Isomac Tea...
  2. Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt

    Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand einen Tip, was das Blinken des grünes Lämpchens neben dem Bezughebel zu sagen hat. Es geht dabei nicht um das...
  3. Magica komplett zerlegt zum 'restaurieren' - Grüne Mitbewohner?

    Magica komplett zerlegt zum 'restaurieren' - Grüne Mitbewohner?: Moin Leute Ich hab meine magica jetzt ca 6 Jahre (neu gekauft), vor zwei Jahren hatte ich sie das erste Mal zerlegt um alle Innereien zu entkalken...
  4. blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil

    blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil: Hallo, habe heute bei einer Freundin aus gegebenem Anlass, das Entlüftungsventil zum entkalken abgeschraubt und dabei eine blaugrünliche...
  5. Grüne Kontrollleuchte M30 Bistro geht nicht

    Grüne Kontrollleuchte M30 Bistro geht nicht: Hallo zusammen, Vor einem guten Monat habe ich ohne große Vorkenntnisse für 75€ eine M30 Bistro 1-gruppig mit Klospülung gekauft. 75€ und nicht...