Unitalia???

Diskutiere Unitalia??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; In akuter Kaffeenot ist mir heute dieser Unitalia zugelaufen. MHD ist 01/2014. Frisch sollte er also sein. Die Verpackung ist wunderschön :) Da...

  1. #1 Largomops, 06.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    In akuter Kaffeenot ist mir heute dieser Unitalia zugelaufen. MHD ist 01/2014. Frisch sollte er also sein. Die Verpackung ist wunderschön :)
    Da ich nichts erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden. Ich tippe mal auf eine 50/50 Granate (Gusto intenso). Probiert habe ich ihn noch nicht. Mein Vater wird das Versuchskaninchen sein.

    So nu isser zum Abschuß freigegeben (der Kaffee nicht der Pappa)


    [​IMG]
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Unitalia???

    Korrektur:

    Solltest doch kein Lotto spielen ;).

    Hier sagen sie 30/70 (Arabica/Robusta) - gut fürs Herz.

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 Largomops, 06.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Unitalia???

    Der Pappi hat ihn eben probiert. Ihm schmeckt der Zicaffe besser. Riechen tut er etwas nussig. Probieren werd´ ich ihn morgen mal.
     
  4. #4 Largomops, 07.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Unitalia???

    Wie gedacht. Eine Robustagranate, ähnlich dem Zicaffe Rosso. Mit Zucker gut schokoladig und fertig. Wer Robusta nicht mag, wird den auch nicht wollen.
    WIrd Zeit, dass es mal wieder 30 Grad wärmer wird, dann wird wieder selbst geröstet.
     
  5. #5 Largomops, 08.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Unitalia???

    Den Kaffee kann ich nicht mehr kaufen. Im Büro rennen die mir die Tür ein und wollen alle Cappuccino saufen. Die sind alle begeistert. Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
     
  6. #6 Markenmehrwert, 08.02.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Unitalia???

    Moin!

    Soviel dazu, dass Robusta verpönt ist und alle nur 100%Arabica wollen;-)

    Gruß
    M.
     
  7. #7 gebi_de, 08.02.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Unitalia???

    Die meisten Leute kennen ja auch nur die Werbeaussagen der Großröster, die "100% Arabaica" als Qualitätsmerkmal vor sich hertragen.

    Was sich eigentlich dahinter verbirgt wissen die wenigsten und sind dann leider ja auch meist davon überzeigt, dass die "Feine Milde" aus dem Supermarkt das Nonplusultra ist.

    Bis sie dann mal bei einem KNler richtigen Kaffee serviert bekommen... :)

    gebi_de

    PS: Ist ähnlich wie der Megapixelwahn bei Kameras...
     
  8. #8 Largomops, 08.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Unitalia???

    Der Cappuccino ist wirklich gut. Schmeckt einfach gestrickten Pfälzern. Das Problem ist nur, dass man nach dem Konsum eine 20er Valium braucht um das Koffein zu neutralisieren.
     
Thema:

Unitalia???