Hallo,
ich dachte mir, ich lasse die Community auch mal an meinen Erfahrungen teilhaben, nachdem ich als Anfänger hauptsächlich passiv von ihr profitiert habe. Ich habe mittlerweile bereits bei Fausto in München, Plums und Contigo in Aachen sowie der Kaffeerösterei Konstanz Kaffee gekauft. Obwohl ich auch oft in Freudenstadt war, habe ich das dortige Rupps Kaffee- und Teehaus bislang schlicht übersehen (vielleicht liegt's am angebotenen Tee).
Ich rief neulich dort an, und erkundigte mich, ob selbst geröstet wird. Das ist bei allen Sorten der Fall. Momentan trinke ich die günstigste Mischung "Espresso Roma" (4 Euro 250g oder 15,20 für 1kg) und was soll ich sagen - ich bin tatsächlich angetan! Solch eine Crema habe ich bislang nur beim Malabar von Fausto gesehen. Zudem ist der Kaffee nicht verbrannt, sondern noch dunkelbraun und aromatisch. Säure ist nur wenig vorhanden. Mit ein wenig Zucker schmeckt er fast schon schokoladig.
Meine nächste Testsorte wird die Barista-Mischung sein. Mal schauen, ob die teurere Mischung den Aufpreis wert ist.
Man kann bei Rupps auch online bestellen, allerdings empfehle ich den Besuch im sehr urigen Ladenlokal am berühmten Freudenstädter Marktplatz. Ich werde in Zukunft öfter vorbeischauen und diesen kleinen Röster gerne unterstützen.
Der Link: http://www.rupps.de/


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen