Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Teilnehmer
395. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Die bekannten italienischen Marken(Mittel-bis hochpreisige)

    199 50,38%
  • 2. Italienische Billigmarken

    25 6,33%
  • 3. Die von deutschen Großröstern (z.B.Tschibo - Jacobs)

    6 1,52%
  • 4. Die von deutschen mittelständigen Privatröstereien  

    140 35,44%
  • 5. Ich habe meine eigene Röstmaschine. - Do it yourself -

    18 4,56%
  • 6. Die ganz Preiswerten von z.b. Aldi /Lidl .

    7 1,77%
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 179
  1. #151
    ManDrake Gast

    Standard

    Hi, hat jemand einen Tip wo ich in Giessen und näherer Umgebung gute Bohnen finde ??

    Thx

  2. #152
    varel ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2002
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    53

    Standard

    Für herbit (falls er's noch liest):
    Es gibt einen italienischen Supermarkt namens pronto in der Eppelheimer Str. vor der Terosonbrücke. pronto-Märkte gibt es wahrscheinlich auch in MA/LU, jetzt sogar in KL.
    Hat z.B. diverse Mauro (Espresso Bar, ONda d'Oro), etc.
    gruß
    mv.

  3. #153
    schiumetta Gast

    Standard

    [quoteost_uid0="*Frank*"]Hallo, da ich noch nicht allzu lange über eine eigene Mühle verfüge, konnte ich noch nicht so viele Marken testen. Allerdings haben wir hier unten in Freiburg nicht nur weiches Wasser, sondern v.a. den Vorteil, einen MIGROS-Supermarkt zu haben, in dem es sehr viele - auch hochwertige - Kaffeesorten von 6,50-10,00 (pro Kilo - ja richtig gelesen) gibt, und die müssen keinen Vergleich mit Segafredo, Lavazza und Co. scheuen ...

    [imgost_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_espresso.jpg[/imgost_uid0][imgost_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_boncampo.jpg[/imgost_uid0][/quoteost_uid0]
    hm.. ich hab immer die migrosmarken gesnobt.. ich muss mal ausprobieren.. du hast mich neugierig gemacht..

    grüsse aus basel

  4. #154
    vovo Gast

    Standard

    Hallo aus Norddeutschland -
    hab' lange gesucht nach cremigem Espresso mit tollem Geschmack: "Bristot Caffe Espresso"!
    "1919bristot" gibt's bei www.espresso4you.de - (kostet 1kg zwischen 12,50 und 19,40€) GAAAANZ TOLL!
    Ich krieg da keine Prozente und will auch nicht schleichwerben, aber das is'n Espresso: saustark!

    Grüße an alle "espressiccinos"!

  5. #155
    embrya ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    -gelöscht, da aus Versehen doppelt gesendet



    Edited By embrya on 1100096173
    Brasilia Lady & Cimbali Alinox, Reneka Duo & Faema MP, Caffe Gioia

  6. #156
    embrya ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    [quoteost_uid0="*Frank*"]Hallo, da ich noch nicht allzu lange über eine eigene Mühle verfüge, konnte ich noch nicht so viele Marken testen. Allerdings haben wir hier unten in Freiburg nicht nur weiches Wasser, sondern v.a. den Vorteil, einen MIGROS-Supermarkt zu haben, in dem es sehr viele - auch hochwertige - Kaffeesorten von 6,50-10,00 (pro Kilo - ja richtig gelesen) gibt, und die müssen keinen Vergleich mit Segafredo, Lavazza und Co. scheuen ...[/quoteost_uid0]
    Hallo Frank,

    ja das Wasser hier in Freiburg ist toll. Da sollte man einen besseren Espresso nehmen.

    Ich habe den Migros Espresso vor kurzem (im Angebot) probiert, muss aber sagen, dass ich nach wie vor nicht so richtig überzeugt bin. Ich habe dann ganz schnell wieder meinen Lieblingsespresso bestellt.
    Probier mal die Sulawesi Forumssonderröstung von Langen, kostet zwar 12.80 pro kg, ist aber auch mindestens doppelt so gut!! Ich habe auch schon teuerere Kaffees benutzt, der Sulawesi bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Jolly Cafe in der Markthalle im 500 g Pack ist auch einen Versuch wert (gibt zwei Sorten).

    Gruss

    Stefan Adler
    Brasilia Lady & Cimbali Alinox, Reneka Duo & Faema MP, Caffe Gioia

  7. #157
    Coffeeshark ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125

    Standard

    Nachdem ich jetzt Ewigkeiten dem forumsbekannten Molinari Classico treu geblieben bin (den ich wohl nachwievor als Referenz sehe), war es noch mal Zeit für Abwechslung. Ich habe noch mal das komplette Programm von Langen geordert, wobei die seit meiner letzten Bestellung zwei neue ins Programm genommen haben: Oscuro und Fuerte. Der Oscuro ist ganz ok, mir aber zu "körperlos". Der Fuerte ist der Hammer, gefällt mir besser als der Sulawesi. Kann es sein, dass der Fuerte der frühere "Dark Roast" ist? Jedenfalls ist er super.
    +++ Bazzar/GEM Perla +++ Mahlkönig Vario 2 +++

  8. #158
    embrya ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    [quoteost_uid0="Coffeeshark"]Nachdem ich jetzt Ewigkeiten dem forumsbekannten Molinari Classico treu geblieben bin (den ich wohl nachwievor als Referenz sehe), war es noch mal Zeit für Abwechslung. Ich habe noch mal das komplette Programm von Langen geordert, wobei die seit meiner letzten Bestellung zwei neue ins Programm genommen haben: Oscuro und Fuerte. Der Oscuro ist ganz ok, mir aber zu "körperlos". Der Fuerte ist der Hammer, gefällt mir besser als der Sulawesi. Kann es sein, dass der Fuerte der frühere "Dark Roast" ist? Jedenfalls ist er super.[/quoteost_uid0]
    Hallo Coffeeshark,

    gefällt dir der Fuerte besser als der Molinari oder eher nicht?

    Gruss

    Stefan
    Brasilia Lady & Cimbali Alinox, Reneka Duo & Faema MP, Caffe Gioia

  9. #159
    s.hoerluecke ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi Folks,

    wenn ich mal meinen Senf ungefragt dazugeben darf ...

    Habe seit langer Zeit nur noch einen, zugegebenermaßen nicht gerade günstigen, Espresso der superlative...

    100% Arabica, Mittelamerika mit ca. 5% JAMAICA BLUE MOUNTAIN !!!

    aus dem Hause Caffe New York aus Pistoia, Italien

    - war u. a. Testsieger des Magazines DER FEINSCHMECKER
    - leichte und feine Säure
    - selbst im VA ( als 100%er ) noch ne 1a Crema
    - im Siebträger leicht ölige und samtige Konsistenz
    - Aromavielfalt von leicht nussig bis schokoladig

    ...und das negative zuletzt - ich komme nicht mehr davon los - und verseuche mein ges. Umfeld mit dieser Sucht ... ::

    Der Preis im Fachhandel und Internet nimmt sich leider nicht viel, bleibt bei ca. 26 -29,00 € /kg

    Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung ...

    Euer Caffé - Yunkee

    Simon

    ( Isomac Tea / Anfim Best chrome ) sowie div. andere ???
    Signatur ..?! Was ist das ^^

  10. #160
    Goldfilter Gast

    Standard

    Moin moin aus dem momentan sonnigen Hamburg! Also wenn ich hier mal meine Präferenz angeben darf, so fällt die Wahl des bevorzugten Espresso auf Carroux Caffé aus HH-Blankenese. Ganz kleine Rösterei mit Spitzenprodukten. Besonders der Espresso (ein Blend verschiedener Arabicas mit einem Hauch Robusta) schmeckt grandios als kleiner Schwarzer oder im Café Latte.
    Habe vor kurzem aber noch einen anderen Kaffee aus einer ganz kleinen Rösterei in HH-Winterhude entdeckt: ein reinsortiger Arabica aus Peru, aus dem Amazonas-Quellgebiet. Der ist wunderbar kräftig und dabei doch mild, eignet sich sogar für klassischen Handaufguss mit der Karlsbadener Kanne!
    Es ist schon verblüffend, dass italienische Kaffeeröster in den letzten Jahren in Blindverkostungen von deutschen Privatröstereien abgehängt wurden. Siehe hierzu der kürzlich erschienene Test in "DM/Euro".Klar, dass kleine Röster mit kleinen Chargen arbeiten können, und daher eine andere Qualitätskontrolle möglich ist, aber dennoch, der Vorsprung der Italiener in punkto "Know-How" ist irgendwie vollkommen verschwunden.
    Übrigens ist der "New York" echt ein Super-Kaffee, das nur nebenbei. Von den Italienern ist das neben Jolly mein Favorit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36