Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Tom
    Tom ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    vor einigen Tagen habe ich aus dem Neapel-Urlaub eine Packung Caffe Kimbo mitgebracht (€ 8.-) und bin davon absolut begeistert. Nicht nur wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses, sondern vor allem wegen des Geschmacks. Es hat ein paar Espressi gedauert, bis ich einem ultrafeinen Mahlgrad vertraut habe, aber der Geschmack ist klasse. Der Durchlauf scheint dunkler und dauert auch länger, der Espresso ist aber nicht stärker als die anderen.

    Nun meine Frage, kennt jemand eine Bezugsquelle des Kimbo in weißer Packung in Deutschland?
    Punto Vino scheint unter der Variante "Export" zumindest die gemahlene Version zu verkaufen. Ob es der gleiche ich, kann ich nicht sagen.

    Viele Grüße.
    +++ Isomac Millenium & La Scala M5 +++

  2. #2
    hobbes_II ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    143

    Standard

    man bekommt ihn auf aromatico.de aber wie gesagt ist das nicht umbedingt der beste versand und außerdem ist er dort deutlich teurer (das doppelte).
    War etwas entäuscht davon da er mir doch etwas zu kräftig war, lag aber vielleicht auch daran dass die Bohnen nicht hundertprozentig frisch gerochen haben. Molinari Classico schmeckt mir da doch deutlich besser.

  3. #3
    koffeinschock ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Deidesheim
    Beiträge
    4.241

    Standard

    der kimbo ist üblicherweise in italien weniger als halb so teuer wie hier (und auch wesentlich frischer) du solltest mal nen italiener in deiner nähe finden, gibt viele import-läden und evtl besorgt der dir den kaffee oder er hat ihn sogar da
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
    Conti 'Monaco PM', Anfim Super Caimano On Demand Titanium

    neues zuhause gesucht (als kombi!): vfa-expres Office Plus; ECM Casa Manuale;

  4. #4
    espressotasse Gast

    Standard

    hallo zusammen,

    ich suche auch schon (ja ich möchte fast sagen seit jahren ) :: eine günstige bezugsquelle für kimbo. mir geht es genau so wie euch, einmal zufällig getrunken und gleich verliebt. wirklich eine großartige rösterei. und nachsem die in neapel so beliebt ist, haben die es auch scheinbar nicht nötig, oder besser wollen gar nicht ihre geliebte stadt verlassen und die unwägbarkeiten der weiten caffé-welt erobern.

    ich habe dann den aromatico.de getestet, und bin aufgrund der nähe gleich selber hingefahren um mir den laden mal anzuschauen. es hätte mich fast vom hocker gehauen, als ich sah, daß das ein, ja ich möchte fast sagen italieneischer-bayerischer alimentari im herzen der stadt, ist. und über den cheffe kann man auch durchaus geteilter meineung sein, besonders wenn man die beherzt-kräftig-bayerisch-holledauer-charm-variante nicht kennt.

    mich hat sie nicht abhelaten, und so kann ich nun nach herzenslust den guten kimbo geniessen. und selbst wenn er teurer ist als in italien, loht es sich nicht, deswegen nach neapel zu fahren und ein paar kilo zu kaufen. das ist auf jeden fall teurer.

    solten noch jemand andere, bessere, "billigere", bezugsquellen von kimbo-bohnen auftun, kann er sie ja hier hinterlassen.

    caffé muß in die:
    espressotasse

  5. #5
    Tom
    Tom ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Unter den Kimbo-Varianten bei aromatico.de ist nicht die, die ich meine. Die Packung hat einen weißen Hintergrund und ist scheinbar eine reine Bar-Mischung (ich werde in den nächsten Tagen ein Foto hinterlegen).
    Mit diesen reinen "Bar-Mischungen" hatte ich bisher immer Glück (Geschmack/Preis), allerdings nur wenn ich sie in Italien gekauft habe. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Kaffee hier nicht geben soll, bleibe ich weiter auf der Suche. Ich werde mal bei den ital. Restaurants, die von Süd-Italienern geführt sind aufpassen.

    BTW, vielleicht ist es nur Zufall, aber es scheint so eine Grenze südlich von Rom zu geben, darüber trinkt man Kaffee von norditalienischen bis römischen Röstereien (auch mit den zugehörigen Maschinen - Wega, LaCimbali, ...) und südlich davon entsprechend das gleiche (Kimbo, ...) und der Maschinentyp mit den ewig langen Hebeln (Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr).
    +++ Isomac Millenium & La Scala M5 +++

  6. #6
    koffeinschock ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Deidesheim
    Beiträge
    4.241

    Standard

    diese nord-süd-grenze gibts in italien in vielerlei hinsicht... =)
    obs die leute sind, das essen, sogar die landschaft ist anders, wenn du dich südlich von rom aufhälst
    entsprechend ist übrigens auch der kaffee ein anderer

    was den weißen kimbo angeht - meine eltern werden wohl dieses jahr im september wieder runterfahren evtl kann ich die überreden ein paar packungen mitzubringen...



    Edited By koffeinschock on 1117379721
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
    Conti 'Monaco PM', Anfim Super Caimano On Demand Titanium

    neues zuhause gesucht (als kombi!): vfa-expres Office Plus; ECM Casa Manuale;

  7. #7
    volkmar ist offline Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    Mömbris
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Tom,

    ich habe letzte Woche von einem Italiener (Espresso-Newsletter) eine Sorte Kimbo (Bohnen) angeboten bekommen. Die Verpackung ist aber nur teilweise weiß. Kosten so um die 12 €/kg. Bei Interesse kann ich dir den Newsletter mailen.

    Viele Grüße
    Volkmar

    [imgost_uid0]http://gi-steigerwald.de/kimbo_grani.jpg[/imgost_uid0]
    Casadio Instantaneous / ECM Casa
    Quick Mill 05000A / Bezzera AL 3000 Handhebel

  8. #8
    Tom
    Tom ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Volkmar,
    Treffer!
    Das ist genau die Packung, die ich meine. Kannst du mir den Newsletter mailen?
    Danke
    Tom
    +++ Isomac Millenium & La Scala M5 +++

  9. #9
    hobbes_II ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    143

    Standard

    hätte auch Interesse,
    Danke,


    Gruß Flavio

  10. #10
    Roberto ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    126

    Standard

    oh ja,
    da werden Urlaubserinnerungen wach!
    wenn ich den Newsletter auch haben könnte?

    Grüße
    Roberto



    Edited By Roberto on 1118086332
    Rancilio S27 + Rancilio Rocky inox SD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36