Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

Diskutiere Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema?? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bin noch neu im 'Geschäft': Welche Bohnen eignen sich besonders für die Diva um eine gute Crema zu erzeugen? Wohl gemerkt, als Anfänger. :-) Also...

  1. ibkite

    ibkite Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch neu im 'Geschäft': Welche Bohnen eignen sich besonders für die Diva um eine gute Crema zu erzeugen?

    Wohl gemerkt, als Anfänger. :) Also eine gute 'fehlerverzeihende Bohne' ;-)
     
  2. #2 silverhour, 14.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    Erstmal willkommen hier im KN!

    Ohne Dich deillusionieren zu wollen, aber die Auswahl der Bohnen wird nicht Ursache für die Frustrationen der Anfangsphase sein.
    Grundsätzlich empfehlen sich relativ frisch geröstete Espressomischungen, möglichst vom "Kleinröster" und natürlich und vor allem eine gute Mühle um stets vor dem Bezug frisch zu mahlen!
    Du kannst Dich ja mal hier durchackern http://www.kaffee-netz.de/espresso-...1-praxistippsammlung-la-pavoni-handhebel.html

    Grüße, Olli
     
  3. ibkite

    ibkite Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    Ok, danke, hab schon einiges an Erfahrung mit Siebträgern, jedoch nicht mit der Handhebel, haben ne Pizzeria seit 20 Jahren.

    Meinst du ich kann mal unseren Kaffee zum probieren nehmen? Portioli Bar?
     
  4. #4 silverhour, 14.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    Ich kenne den genannten Kaffee nicht, gerade am Anfang ist es m.E. vor allem wichtig, erstmal immer den gleichen Kaffee zu verwenden um diesen Parameter stabil zu halten.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    das könnte was werden mit Portioli Bar, denn es ist eine Mischung aus 70% Arabica und 30% Robusta Bohnen. probieren geht über studieren, nur die pavoni ist ne diva, also nicht gleich die flinte ins korn werfen.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    Ich kann nur wiederholen, probieren geht über Theoretisieren. Probier einfach einige Bohnen durch. Mischungen von Arabica und Robusta ehöhen die Chance auf eine gute Crema, wobei man betonen muss, dass die Crema in der Regel den Geschmack des Espressos nur unwesentlich beeinflusst, mehr über die Augen.
     
  7. #7 themanfromhell, 19.11.2012
    themanfromhell

    themanfromhell Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

    Hi,

    die besten Ergebnisse erzielte ich bisher mit dem "Oh Harvey" von Quijote aus Hamburg. Schokoladige Bombe, egal ob solo als Ristretto oder im Cappuccino. Meine Freunde lassen mittlerweile sogar ihren Samstagseinkaufsbummel bei mir ausklingen...

    Grüße,
    :twisted:
     
Thema:

Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema??

Die Seite wird geladen...

Welche Bohnen für La Pavoni Prof. für gute Crema?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  2. Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger

    Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem vor dem hier bestimmt auch schon ein paar User standen und zu dem es sicher eine gute Lösung...
  3. Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press

    Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press: Hi Bin auf der Suche nach einer guten Bohne für ne French Press........ fürs Camping. Was trinkt ihr denn so? Ne Commandante hätte ich zum...
  4. Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema

    Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema: guten Abend ! Welche Bohnen sind für eine normale Tasse Kaffee zu empfehlen ! Und wie sollte dieser dann gemacht werden ? Hab mehrere...
  5. Welche Bohnen für La Pavoni

    Welche Bohnen für La Pavoni: Hallo! Ich mache seit ein paar Monaten espresso mit einer La Pavoni Handhebelmachine, Ich habe ein paar sorten Kaffee ausprobiert. Für mich sind...