Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

Diskutiere Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es ist soweit: Ich muss mich darauf vorbereiten, meine Kaffeemühle MK Varia 2 einzuschicken, weil diese zwischendurch einfach den Dienst...

  1. #1 OBI-Wahn, 07.04.2013
    OBI-Wahn

    OBI-Wahn Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es ist soweit:

    Ich muss mich darauf vorbereiten, meine Kaffeemühle MK Varia 2 einzuschicken, weil diese zwischendurch einfach den Dienst einstellt. Siehe hier. In der Zwischenzeit von wahrscheinlich 6-8 Wochen tritt zwangsläufig der Sündenfall ein:

    Ich habe keine Mühle und muss vorgemahlenen Kaffee kaufen, der suchtbedingt schnell und zuverlässig beschafft werden muss. Mir sind sämtliche Qualitätseinbußen schmerzlich bewusst, aber ich kann es nicht ändern!

    Aufgrund der kurzfristigen Verfügbarkeit und der Tatsache, dass der Kaffee in einer verschließbaren Dose, daherkommt, ist mir spontan der Illy-Kaffee in den Sinn gekommen. Ebenso spontan ist mir eine Nachfrage hier im KN eingefallen...

    Ist der Illy Kaffee - als Zwischenlösung- brauchbar für einen ST? Welche Sorte von Illy ist für einen ST zu empfehlen (wir trinken eher sanfte Sorten wie Kaffee Langen La Biologica oder - mein Favorit - Langen Esporesso Classico)? Welche andere - kurzfristig, also morgen - erstehbare Kaffeevariante könnt ihr empfehlen?

    Für Tipps an einen frisch-gemahlenen-und-in-einem-ST-zubereiteten-Kaffeejunkie bin ich sehr, sehr dankbar... ;-)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

    Ich wuerde grundsaetzlich eher auf die Bialetti oder die Presstempelkanne ausweichen - da ist vorgemahlener Kaffee unkritischer.
     
  3. #3 silverhour, 07.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

    Mein Tip: Kauf Dir eine Zweitmühle!
    Selbst wenn es "nur" eine preiswerte Handmühle von Hario sein sollte, das ist immer noch um Welten besser als vorgemahlener Kaffee.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Dieselweezel, 07.04.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

    Keine ältere Dame in Bekanntenkreis in deren Fundus sich ne alte Handmühle findet?
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

    je nachdem wie schnell der service geht (gibt es da erfahrungen hier im kn?) könnte ich nicht verzichten und mir kähme direkt eine zweitmühle ins haus :) wenn auch handbetrieben.

    Mit vorgemalenem von illy etc habe ich noch nie einen guten bezug hinbekommen. Auch mit bialetti nicht.

    mal durchgerechnet du musst mindestens einen guten kaffee am tag haben und deine mühle ist 5 wochen unterwegs 35x2,50€=87,50€
    steckst du das geld in ne gute handmühle kannst du soviel kaffes haben wie du mahlen kannst....

    gruß
    rené
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

    boah war ich langsam...
     
Thema:

Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle?

Die Seite wird geladen...

Tipp für Kaffeesünde während Reparatur der Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael