ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso....

Diskutiere ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; angelehnt an den "ich trinke gerade diesen Espresso" Thread fände ich es schön, wenn sich hier die koffeeinfreien tummeln könnten. Ich war...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    angelehnt an den "ich trinke gerade diesen Espresso" Thread
    fände ich es schön, wenn sich hier die koffeeinfreien tummeln könnten.

    Ich war nämlich grade auf der Suche nach einem aromatischen koffeinfreien (abends geht Koffeein leider gar nicht mehr, ich sitz senkrecht im Bett und bin den nächsten Tag nicht mehr zu brauchen... und das "ein Espresso kann man abendsruhig trinken" müßte man mal meiner Pumpe sagen, die dann die lustigsten Rhythmen pumpert...)

    einige Threads habe ich auch gefunden, an denen ich meine nächste Bestellung orientiere,
    aber so fortlaufend, tippgebend neugierigmachend, auch wenns "nur ohne" ist... fände ich schön.

    Ich weiß auch daß der entkoffeeinierte nur ne Notlösung ist, aber ansonsten dürfte ich nur noch Samstag und Sonntag morgens Cappuccino trinken und das fände ich nach den ganzen Upgrades schon schade :D

    meine bisherigen Fundestelle:
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/38716-koffeinfreier-espresso.html
     
  2. #2 espressionistin, 06.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
  4. #4 S.Bresseau, 07.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.217
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso....

    Hallo Tara

    eigene Empfehlungen und Erfahrungen habe ich nicht, außer dass ich den Unterschied zwischen reinen Arabicas und Robusta-Beimischungen sehr deutlich merke - ich brauche unbedingt den Wachmacher im Kaffee. Welche Mischungen trinkst Du bisher? Vielleicht ist zu viel Robusta drin.

    Zu Deinem Problem generell hab ich das hier gefunden: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/21609-abends-koffeinfrei-bringt-das.html

    Und hier noch weitere Threads, die ich zu dem Thema gefunden habe - vielleicht ist da ja was dabei. Beim Querlesen habe ich gesehen, dass sich der Mops anscheinend recht gut auskennt.

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...erter-espresso-wer-hat-erfahrungen-damit.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/6232-koffeinfreier-espresso-gibt-es-da-guten.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/10848-schlechter-koffeinfreier.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/11378-koffeinfreier-espresso.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/11533-langen-classico-und-koffeinfrei.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/11643-langen-koffeinfrei.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/13170-omkafe-koffeinfrei.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...s-eigentlich-auch-entkoffeinierte-bohnen.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/59392-der-1-koffeinfreie-kaffee-der-schmeckt.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/66620-liste-koffeinfreier-sorten.html

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...-entkoffeiniert-koffeinfrei-empfehlungen.html

    Vor allem der vorletzte sieht vielversprechend aus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 Carboni, 07.11.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso....

    Ich weiß nicht ob schon erwähnt: Bei meiner letzten Bestellung bei imprezza (Parrotta) fiel mir der auf "Parrottacaffe´Silana.
     
Thema:

ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso....

Die Seite wird geladen...

ich trinke gerade diesen koffeinfreien Espresso.... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...