
Werbung
 |
|

26.03.2010, 20:57
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.026
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Wenn du im Elbgold vor Ort probierst, kann es passieren, daß du einen schönen Kaffee nicht mitnimmst. Die Bedienung der Espressomaschine im Laden ließ bei 8 mal testtrinken 5 mal zu wünschen übrig.
Schade, denn der Kaffee ist wirklich gut.
Gruß Jens
|

26.03.2010, 23:02
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Hamburg Ottensen
Beiträge: 380
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Zitat:
Zitat von dwp
Hattest du von Becking den Temperamento oder den Monsooned oder den, der einfach "Becking Espresso" heisst ausprobiert?
|
Den Temperamento fand ich solide, kenne aber mindestens 10 Espressosorten, die mir besser gefallen.
Den Monsooned fand ich schwer einzustellen. Ich trinke aber auch nur wenig und fange daher alle paar Tage "wieder neu an" den Espresso "einzutunen". Da kommen mir Sorten mit einem "breiteren Arbeitspunkt" entgegen.
Die "Notkaufoption" hier im Edeka finde ich auch super, zumal Becking an der Leverkusenstr. Samstags nicht geöffnet ist.
__________________
2 x Mazzer Mini E b, VBM Domobar Super (Tank, HX, Vib, manuell)
|

29.03.2010, 12:56
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 217
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Ich habe jetzt den "Monsooned" von Becking in der Mühle und bin leider nicht so richtig begeistert. Wäre ich aber gern. Genau wie beim Temperamento tritt da ein einzelner Charakter so stark in den Vordergrund, dass sich daneben kaum noch etwas entfalten kann. Muss an der Röstung liegen. Der Benvenuto von der Rösterei im Levante-Haus hat mir deutlich besser gefallen.
Schade eigentlich. Becking wäre so bequem und frisch gerösteten Kaffee im Supermarkt um die Ecke, eigentlich gefiele mir das.
LG,
Dirk
|

29.03.2010, 13:59
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 390
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Mit Becking bin ich leider bei keinem meiner Versuche warm geworden. Burg war auch nicht meins. Ich mag die Rösterei Alsterdorf hier den Sulawesi (die Dose ganz oben im Regal  ) Mit Carroux habe ich bisher immer gute Erfahreungen gemacht, ich komme nur so schlecht dran. New York wurde schon genannt.
Empfehlen kann ich mal unter espressosorten.de - eine Umfangreiche Sammlung von Espresso-Röstereien: Espressosorten.de zu schauen, welche lokalen Röstereien in der Umgebung es so gibt. Allein für HH gibt es da mehr als 26 Einträge von denen die meisten auch tatsächlich frisch rösten.
HAbe da gerade gesehen das Becking ab 2010 selber röstet (vorher nicht?), vielleicht würde ich da jetzt fündig
Achso, es gibt natürlich immer noch Fausto per Post wenn gar nichts geht
Grüße
Lukas
__________________
- Cucinaria (BFC) Junior, La Pavoni Europiccola (eingemottet) - ECM Casa Inox EC03 -
- Nemox Gelato Chef 2500 - Bestron Pizzaofen 9016 II, umgebaut -
|

29.03.2010, 14:42
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.026
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Schon mal jemand den Bacana-cafe — To order our Coffee please select your size below probiert?
Im Cappu finde ich ihn ganz lecker.
Als Espresso ist er mir zu schwachbrüstig.
Für Freunde italienischer Barschlampen ist Andronaco im Beerenweg eine gute Adresse. Allerdings Augen auf MHD beachten.
Gruß Jens
|

29.03.2010, 15:45
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 217
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Carroux gibt es auch in meinem Edeka; aber leider nur gemahlen 
Wenn ich nicht woanders hinkomme, kaufe ich wieder Sansibar (Cellini), leider ohne Röstdatum.
LG,
Dirk
|

29.03.2010, 16:20
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.174
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Die Information, dass Becking seit 2010 selber röstet ist nicht richtig. Es müüste korrekt heißen, dass inzwischen alle Becking Kaffees von Becking selber geröstet werden. Davor gab es wohl auch Lohnröstungen woanders.
pingo
__________________
Kaffee: Gut und frisch
Mühle: VTA 6S
Maschine: Wasserkocher (digital) und Cuppingtasse (Bauscher)
|

29.03.2010, 23:21
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 217
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Habe nun doch nicht wieder geedekat, sondern bei Cuccinaria mal - nein, nicht New York - deren Hausmischung eines Hamburger Rösters mitgenommen: "il caffè - Edition Cuccinario". Röstdatum 5.3.2010. Kennt den hier jemand?
"nach alter piemontener Tradition in kleinsten Mengen mit geringer Temperatur und viel Zeit geröstet"
Dann steht noch "Sossidi ilcaffè 20214 Hamburg" auf der Packung.
250 g, Euro 7,50.
- Ich muss ja schliesslich erst einmal den Becking aufmahlen...Dann werde ich berichten. Wollte mir hier evtl. schon ein paar Vorurteile borgen.
LG,
Dirk
|

06.04.2010, 14:08
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.203
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Moin,
die neue "Haussorte" da wurde mir auch wirklich sehr nahegelegt, die Preise für den - wenigstens frisch - sehr leckeren New York sind da aber auch wirklich gesalzen...
Ich freu mich schon aufs selber Rösten.  )
Dale.
|

06.04.2010, 18:12
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 4.998
|
|
AW: Espressokauf in Hamburg
Espresso gibt es übrigens auch im ital. Supermarkt/Großmarkt, bei Andronaco in der Halskestr./Industriegebiet, quasi gegenüber von Ikea, wo man auch gleich im Bistro gut und günstig italienisch essen kann (was wir heute gemacht haben). 
Es sind unterschiedliche Marken vorrätig, meist frischer Ionia (es gibt einen extra Posten außerhalb des Kaffee-Bereichs, den man beim MHD-Vergleich mitprüfen sollte. Da habe ich schon ultrafrischen Gastronom zu 8,95 Euro/kg erwischt...wobei ich dazu sagen muß, daß Ionia leider nicht gerade der bekömmlichste Kaffee ist, wenn man einen empfindlichen Magen hat, aber ich wollte ihn unbedingt mal ausprobieren...), außerdem Kimbo, Schreyögg, Lavazza, Casa Rinaldi, Simoncini (röstet in D), Saicaf, Illy, Special Coffee (heute nichts davon da)... einige preisgünstige Marken waren mir unbekannt.
__________________
Für den sporadischen Kaffee- od. Cappugenuss:
Technivorm Moccamaster KBT 741 (Melitta Papier-/Swissgoldfilter), Rancilio Silvia V3, Mahlkönig Vario Home V2 @Ökostrom. Aerobie Aeropress, Hario Slim.
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|

Google

Reklame
|