
Werbung
 |
|

05.05.2008, 17:01
|
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Hmm, da sich über Geschmack so vortrefflich streiten lässt, nur kurz meine Meinung zur Bagel Station:
Ich war bisher einmal dort, die Bedienung saß gelangweilt vor der Tür und rauchte... prima erster Eindruck.
Auf meine Frage, welchen Kaffee sie denn verwenden würde, kam die vielsagende Antwort:" Der kommt aus Wien"...??!?
Naja, da ich auf Latte Art o.Ä. keinen Wert lege, sondern auf den Geschmack als solches, hab ich den Cappu getestet und fand ihn sehr dünn und geschmacksarm. Habe dann noch nen Chai getrunken, den aber schliesslich weggekippt, der war ungeniessbar.
Das Ambiente dort, eine Mischung aus Seenot-Rettungskreuzer und McDonalds-Kinderecke tat wohl ihr übriges, dass ich seitdem dort nicht mehr gesehen wurde.
|

05.05.2008, 22:08
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.346
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Das muss ich zugeben, das Auge trinkt nicht gerade mit in dem Laden. Naja, manchen mag's gefallen. Aber solang der Kaffee gut ist...
|

05.05.2008, 23:08
|
|
Benutzer
|
|
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: gutingi
Beiträge: 73
|
|
AW: Göttingen - No espresso
ich mag die bagel station
vielleicht liegts an der bedienung
die einrichtung finde ich ganz ok und die bagels sind lecker. ach ja, der kaffee hat mich nicht unbedingt umgehauen. habe erst mutig einen espresso bestellt, den fand ich etwas bitter (jaja, als contigo-bioespresso-trinker kommt einem der rest der welt wohl bitter vor  ). der choco-cino-dingens war dann halt, was er sein sollte: heiß und süß. keine große kunst. werde aber wieder hingehen weil für mich das gesamtpaket stimmt. den kaffee im kaffee-laden fand ich ganz ok aber auch nicht so richtig toll.
__________________
Gaggia CC Gold 2003-2007 R.I.P. Ein Jahr Mokkakanne. Oscar, Rocky D KaffeeWiki
|

14.05.2008, 15:28
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 247
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Gibt es irgendwelche Updates zu Göttingen bzw. welcher Adresse kann man denn jetzt wirklich einigermassen trauen?
__________________
V.F.A. Torino und Demoka 203
|

16.05.2008, 14:18
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Würzburg/Hannover
Beiträge: 4.103
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Ich hab vorgestern in der Coffee Bay einen Espresso getrunken. Keine Offenbarung: Viel in der Tasse, ein undifferenzierter Geschmack, ders nicht mal bis an den Gaumen geschafft hat (im Mund verpufft), aber nicht völlig nebendraus...als Nothilfe in Sachen Koffein brauchbar.
Greetings \\//
Marcus
__________________
Seit neuestem selbständiger Dallacorte-Händler mit eigener Mini -> also Vorsicht, subjektiv
(ehemals) PID-Silvia / Demoka
Carimali UNO E / Anfim Best (mahlgradgetunt)
Bezzera 99 (in Erprobung / brühdruckgetunt) / DRM Alinox
|

12.07.2008, 12:35
|
|
Benutzer
|
|
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 79
|
|
AW: Göttingen - No espresso
..Was machst Du denn in Göttingen?
__________________
Gaggia Classic + Iberital Challenge
|

28.08.2008, 16:39
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 1
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Zitat:
Zitat von supernils
Ich war gestern Abend im Café Esprit, und ich muss sagen, mir haben die 2 Espresso sehr gut geschmeckt.
Gearbeitet wird dort mit einer Gaggia Gastro Maschine, und es gibt 3 Mühlen mit verschiedenen Bohnen. Man kann zwischen ital., franz. und kolumbianischen Bohnen wählen.
Mir hat es sehr gut geschmeckt, einfach mal ausprobieren würde ich sagen. Das Level ist hier ja sehr hoch im Board und ich bin grade erst neu, deswegen will ich nichts versprechen ...
|
Es sind vier Mühlen, die dort stehen, Du hast den indischen Kaffee übersehen.
Es sind drei reine Arabica und ein reiner Robusta Kaffee in den Mühlen. Der
Espresso im Esprit ist gut, der bei Salvatore auch, im Kaffeeladen ist er auch sehr anständig.
Im Cafe P ist er auch brauchbar
Über den Rest will ich lieber nix sagen
Du hast aber sicherlich Recht, wenn Du der Meinung bist, das der Level hier im Board sehr hoch hängt.
|

19.09.2008, 15:03
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 27
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Also ich kann nur sagen, dass ich die ketzten Male im Kaffeeladen wirklich nette Espressi bekommen hab. Crema O.K. Temperatur O.K. Menge O.K. Und über Bohne/Geschmack lässt sich ja immer streiten.
Dort wird frisch in kleiner Mühle gemahlen - und zwar direkt - nicht in den großen Vorratsbehälter. Außerdem gibts regelmäßig eine andere Bohne in die Mühle - so kann man immer mal was neues versuchen.
Im großen und anzen ist das wohl der einzige Laden, der verlässlich nen richtig guten Espresso in Göttingen macht.
Bei allen anderen, die auch mal nen guten Tag haben können, wie z.B. Esprit und auch mal Alfredo, kann man allerdings leider nicht sicher sein - hängt immer davon ab, wer grade an der Maschine ist hab ich den Eindruck. Einzig im Kaffeeladen bin ich bisher noch nie enttäuscht worden.
Aber ich bleibe weiter auf der suche!
|

16.02.2010, 13:45
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.346
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Wenn man in die Kurze Straße vom Markt kommend läuft (die Straße zwischen Wolltex und Efes rein) kommt direkt auf der rechten Seite eine mir bisher unbekannte Bar mit dem klingenden Namen "Barista". Auf dem Schild sieht man auch einen Cappuccino mit Latte-Art. Alles vielversprechend? Fand ich auch, also rein.
Leiernder Italo-Pop empfängt mich, die Einrichtung ist schmucklos, aber gemütlich, auf der Theke stehen Ein-Kilopakete Ocaffè zu 10 Euro (brrr..). Der offensichtlich italienische "Barista" guckt mich sehr irritiert an, möglicherweise bin ich der erste Gast. Er beeilt sich, vom Internet-PC an die Theke zu kommen.
Ein Espresso kostet 1,70 Euro, nicht billig, aber wenn alles stimmt... ich bestelle mir also einen. Daraufhin zieht der Mensch aus dem offenen, mit gemahlenem Kaffeemehl überfüllten Dosierer der Gaggia MDF-Mühle (!) eine Portion, lässt kurz den Plastiktamper auf das Kaffeemehl fallen und spannt alles in die eingruppige La San Marco. Fünf Sekunden später steht der Espresso vor mir auf dem Tresen. Geschmack dementsprechend. Einen Cappuccino habe ich mir dann gespart, zumal die Milch im Kännchen bereits aufgeschäumt auf der Theke herumstand. Dazu gab es eine Kaffeebohne im Schokomantel, die mir aber leider beim Öffnen der Packung auf die Straße fiel 
Eigentlich schade. Die Lage, die Einrichtung und die Schilder haben mehr versprochen.
|

16.02.2010, 14:42
|
|
Benutzer
|
|
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 79
|
|
AW: Göttingen - No espresso
Den Kaffeeladen gibts ja mittlerweile nicht mehr. Dafür hat aber in der Nähe ein neuer Laden aufgemacht (Burgstr. 25) - Cafe amici.
Mir persönlich gefällt der Laden ganz gut, auch wenn er nicht unbedingt super "gemütlich" ist. Es gibt den blauen Lavazza aus einer Cimbali (glaube ich) für .... 1,50e wenn ich mich recht entsinne.
Mir persönlich schmeckt er ganz gut
Weitere Infos gibts hier zu lesen:
Espresso, Ciabatta und Fenchelsalami aus Italien Regionale Wirtschaft Wirtschaft Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de
Gruß
Nils
__________________
Gaggia Classic + Iberital Challenge
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|

Google

Reklame
|