Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

Diskutiere Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin demnächst mal ein paar Tage dort und bin für Hinweise dankbar, wobei auch Tipps zur Kombination schönes Kaffeehaus und mäßiger Kaffee...

  1. #1 Kriskaffee, 01.12.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin demnächst mal ein paar Tage dort und bin für Hinweise dankbar, wobei auch Tipps zur Kombination schönes Kaffeehaus und mäßiger Kaffee willkommen sind.
    Danke vorab.
     
  2. #2 falameezar, 04.12.2013
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

    Wenn ich mal in die Stadt hinein fahre, gehe ich gerne ins Panama Cafe am Lister Platz. Das ist vom Bahnhof aber (hinten hinaus, Lister Meile runter) noch 1,5 Kilometer weg (geschätzt).

    Da ich am südlichen Stadtrand wohne und Du so ausdrücklich auch nach "schön gemacht und schlechte Qualität" gefragt hast: Das Café am Südtor in Laatzen ist spektakulär, was den Kaffee angeht. Da trinke ich lieber die billigsten Aldi-Bohnen aus einer 9,99-Kaffeemaschine als deren fiese Plörre. Der Kuchen ist allerdings sehr großartig; es ist aber weniger ein Kaffeehaus, sondern eher ein umgebautes Bauernhaus. Sehr! angenehme Atmosfäre (oder wie auch immer man das heutzutage schreibt).

    Ich habe da noch nie Kaffee getrunken und weiß auch gar nicht, ob man das hier vorschlagen darf und ob es das noch gibt: die Holländische Kakaostube am Kröpcke. Es ist halt eine Kakaostube und dies ja kein Kakaoforum. Gut gepflegte Old School-Einrichtung, und das Wort Freundlichkeit wird dort eher klein geschrieben (finde ich), aber irgendwie hatte die Bude früher immer etwas.
     
  3. #3 nobbi-4711, 04.12.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

    Der Hannover-Thread ist aber bekannt?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

    Von denen habe ich erst neulich ein paar verlinkt: klick

    Ich mag ganz gerne den Kaffee am Lindener Marktplatz (Marktkaffee), sogar lieber als den aus dem umschwärmten Espressomobil, das samstags (Markttag) immer davor steht. Die Menagerie ist hübsch (da gibt’s Fausto-Bohnen und die Kuchen sind sensationell), Café Cortado in Ricklingen hat eine angeschlossene Rösterei, das Rossi ist immer eine Reise wert, und die Hörbar möchte ich gerne nochmal ausprobieren (ich bin aber zu selten in Hannover). Links zu Lindener Adressen gibt’s hier.

    A propos Kuchen: Hannovers französischer Bäcker muss hier ubedingt erwähnt werden: Pâtisserie Elysée (liefert auch an verschiedene Cafés und Bars, ein Geschäft liegt auf dem Weg vom Bahnhof zum Panama (wo es auch welche gibt), ein anderes an einer bahnhofszugewandten Ecke der Galerie Louise. Der Kaffee dort kann mittlerweile besser geworden sein, ich habe schon lange keinen mehr dort probiert.
     
  5. #5 Kriskaffee, 04.12.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    AW: Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

    Danke für eure Hinweise, hab es diesmal nicht viel weiter als Engelbosteler Damm geschafft.
    Eure Tipps werden ich beim nächsten Hannoverbesuch mal umsetzen.
    24Grad und Spandauprojekt fand ich beide gut, und die Läden sind ja auch weniger als 200m auseinander.
     
Thema:

Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ?

Die Seite wird geladen...

Wie ist denn die Espressolage in Hannover aktuell ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  2. [Verkaufe] Robooster von Quijote. Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen

    Robooster von Quijote. Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen: Robooster! Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen... Unser neuer Espresso aka Bonobo-Bar als Sonderedition für alle, die einen zusätzlichen...
  3. Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?

    Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?: Hallo zusammen, ich schlendere schon seit ein paar Tagen hier durchs Forum und lese den ein oder anderen Beitrag. Es war mir bis jetzt nicht...
  4. Welche Maschine ist denn das?

    Welche Maschine ist denn das?: Hallo! Hui, da möchte uns der WDR-Moderator aber gerne zeigen, was er zuhause für eine tolle Espressomaschine hat... Das Thema war übrigens „Wie...
  5. Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg

    Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg: Hallo, ich bin neu hier. Das ist mein erster Beitrag. Ich wollte wissen, ob ihr den Kaffee kennt, er gut ist? Wir müssen ziemlich sparen und...