Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kessel für eine 10 Jahre alte ISOMAC Cappuccina. Fall jemand einen Kessel in einem brauchbaren Zustand anbieten kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank und Gruß,
Blixa
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kessel für eine 10 Jahre alte ISOMAC Cappuccina. Fall jemand einen Kessel in einem brauchbaren Zustand anbieten kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank und Gruß,
Blixa
Moin
Baugleichheiten lt. KaffeeWiki: Nemox, Salda, Saeco Aroma, Quaha, Mokita, Domita, Domena l'espresso, Isomac Cappuccina/ Giada, Bazzar A2, LELIT PL50
Der Kessel ist aus Messing - darf ich fragen, warum Du Ersatz suchst?
"Fritzz"
Denken hilft
Hallo,
schon mal danke für die Infos.
Die Maschine war defekt und als Ursache habe ich (mit prima Unterstützung aus dem Forum) die Pumpe identifiziert. Darauf hin habe mir eine Ersatzpumpe und einen Satz neuer Dichtungen besorgt. Das Wechseln der Siebträgerdichtung war jedoch problematisch, da der Alu-Zylinder (mit dessen Hilfe der Siebträger gegen den Kessel geklemmt wird) quasi in Presspassung (aufgrund des vielen Kaffeepulvers) auf dem Kessel saß. Nur mit größter Mühe konnte ich ihn lösen. Dabei ist leider das Steigrohr im Kessel an- bzw. abgebrochen. Dieses habe ich anschließend versucht wieder anzulöten, jedoch mit dem Ergebnis, dass es nicht geklappt hat und der Kessel (-unterteil) im Eimer ist.
Natürlich wäre ich auch an einem baugleichen Ersatzteil interessiert; jedoch sollte es kein Kessel aus Alu sein.
Gruß,
Blixa
Hallo,
habe noch ein Kesselunterteil und ein Standrohr. Es gibt aber verschiedene Siebträgerdichtungen und auch Siebe. Stell mal ein Foto ein!
Gruss
BezzeraArt
Ausbohren und neues reinkleben oder schrauben, fertig.Dabei ist leider das Steigrohr im Kessel an- bzw. abgebrochen.
Gruss Roger
Hallo,
schon mal danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ja, den Tipp mit dem "reinkleben" hätte ich mal vorher erfragen sollen. Jetzt ist das Unterteil, aufgrund der mißlungenen Lötaktion leider nicht mehr zu gebrauchen.
Mein Kesselunterteil sieht wie folgt aus:
Mein Sieb so:
Ich hoffe die Bilder helfen weiter. Wenn nicht, bitte nochmal kurz melden, dann kann ich noch weitere erstellen.
Viele Grüße,
Blixa
Lesezeichen