hallo koffeinfreunde!
ich hab heute morgen eine gebrauchte espressomaschine von krups typ 963 erstanden (hoffe man lyncht mich jetzt nicht). ich vertraue der frau auch eigentlich und denke nicht, dass sie mir da schrott angedreht hat (wird im folgenden noch wichtig)
zu hause angekommen hab ich sie dann äußerlich gereinigt, und mal ausgelehrt, es war noch etwas wasser mit weißen klumpen drin, ich nehme an kalklöser. dann hab ich ca. 0,3 l wasser reingefüllt, alles wieder zusammengebaut und mal durchlaufen lassen um den restlichen dreck rauszubekommen.
was passierte: aus der düse an der seite (was ist das eigentlich, milchschäumer?) und der öffnung unter dem sieb kam zusammen ~ 0,1 l wieder raus. oben den verschluss habe ich mal nicht wieder abgedreht da er sehr heiß ist und ich nicht weiß, ob da noch druck drin ist, es steht ja extra drauf nicht öffnen wenn behälter unter druck steht.
hier mal ein paar fotos des guten stücks:
jetzt meine fragen:
1) was sagt ihr so dazu, gesundheitsrisiko oder schnäppchen?
2) gibts dazu irgendwo online eine beidenungsnaleitung? habe auf der krups seite nur die aktuellen produkte gefunden.
3) wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Vielen Dank schonmal für hilfe![]()


LinkBack URL
About LinkBacks

Zitieren
Lesezeichen