Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kaffeezeit Gast

    Standard Kaffeeautomat fuers Buero gesucht

    Wer hat Erfahrung mit einem Bohnenmahl-Kaffeautomat, der Kaffee, Cappucino, Kakao, Heisswasser etc. in Tassen fuellt und auch Kaffeekannen fuer Konferenzen befuellt? Durchschnittlicher Tagesverbrauch liegt bei 20 Tassen.

  2. #2
    Mukka ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Gibt es so ein Gerät überhaupt?

  3. #3
    hfaust ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    576

    Standard

    Hallo Kaffeezeit,

    bei 20 Tassen am Tag wird das Budegt sicher nicht im fünfstelligen Bereich liegen, oder? Darunter wirds schwierig, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

    Ein Vollautomat von Schaerer oder Quickmill liefert guten Schümli, kann leidlich Espresso machen und ist somit auch für Cappu und Co. geeignet. Kakao kann man ganz lecker auch im Michkännchen machen, einfach in die kalte Milch damit und aufschäumen.

    Was mit einem Vollautomaten nicht geht ist den Kaffee in die Kanne abzufüllen. Schümli hat wesentlich mehr Schwebteilchen als normaler Brühkaffee. In der Kanne setzt sich der unten ab. Die ersten bekommen eine durchsichtige Brühe und den letzten hauts dann vom Hocker. Ich würde deshalb einen normalen Mengenbrüher als Ergänzung nehmen (oder eine stinknormale Kaffeemaschine) für die Konferenzkannen.

    Viele Grüße
    Hari
    DallaCorte Mini / Grimac ten / Mini Grimac / Brasilia Lady / Pavoni Espresso Plus, Casadio Instantaneo / Nuova Simonelli Grinta / Rancilio Rocky D / Ascaso imini / Solis 167

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36