Hallo ichbinpaulderteigentlichchristianheißt,
jede Maschine mit einem schweren Siebträger (und nur solche würde ich nehmen) braucht ihre Zeit zum Aufwärmen (glaube nicht den Versprechungen der Hersteller, dass es nur fünf Minuten dauert). Bei der Oscar kannst Du mit ein bisschen Tricks nach 15 Minuten den ersten Kaffee ziehen. Für den Cappu morgens ok, aber nach dreißig Minuten ist das thermische Gleichgewicht einfach besser.
Die Mühle von NS heißt Grinta und kann ich als Einsteigermühle bedenkenlos empfehlen. Es gibt eine Version mit Timer (die Verstellung ist allerdings am Boden der Mühle und damit etwas dämlich zum verstellen) und eine ohne. Mit ein bisschen Gefühl und Augenmaß ist der Timer auch entbehrlich.
Viele Grüße
Hari
DallaCorte Mini / Grimac ten / Mini Grimac / Brasilia Lady / Pavoni Espresso Plus, Casadio Instantaneo / Nuova Simonelli Grinta / Rancilio Rocky D / Ascaso imini / Solis 167
Lesezeichen