Hallo Forum,
ich brauche mal unbedingt Eure Hilfe.
Ich habe durch glückliche Fügung eine Gastromaschine für einen schmalen Euro geschnappt.
Ich besitze nun eine Gaggia TD und außer meiner alten Krups VA ( 8Jahre alt und selbst gewartet ), die ja bekanntlich nicht mehr als ein koffeinhaltiges braunes, aber einigermaßen heißes Wassergetränk produziert, sonst nichts.
Zur Gaggia TD:
- ich habe keine Anleitung – auf den ersten Blick erklärt sie sich ja von selbst, aber irgendwann muss ich sie doch mal reinigen und entkalken, oder?
- ich habe keine Mühle!
- ich benutze die Gaggia nur zu Hause
Nun habe ich schon viele Stunden hier bei Euch hier im Forum verbracht, um Euch nicht ungebührlich mit „blöden“ Fragen zu nerven..., aber einige Antworten fehlen mir noch.
1. Soll ich die Maschine direkt wieder abgeben, weil sich das Teil im privaten Bereich nicht lohnt? – Meine jetzt nicht die Unterhaltskosten, das ist mal nicht so wichtig. Vielmehr leidet die Maschine, wenn ich täglich nur so 15 Bezüge nehme und bei Besuch gerne auch mal 30?
2. Wenn ich sie behalte..., welche Mühle lege ich mir dann zu? – Bitte bedenkt, dass ich für die Maschine nix bezahlt habe. Von daher investiere ich gerne in eine Top Mühle! Hätte die Möglichkeit eine Fiorenzato T 80 für € 200,-, vielleicht auch für € 150,- zu ergattern. Ist in einer Kneipe gelaufen, wie alt die ist, weiß ich nicht. Lt Aussage ja sowieso nur 4 Jahre alt. Aber wer glaubt so was! Ist die was für den Preis, trotz unbekannten Alters und ggfs. Wechsel der Mahlscheiben, oder was sie hat?
3. Ich kann noch eine „Bombe“ dazu bekommen (sieht jedenfalls so aus...), die das Wasser zum Festanschluss entkalkt. Brauche ich so was, bei so weinigen Bezügen ?
4. Wo bekomme ich nun doch eine Anleitung her. Wie gesagt, das Ding muss ja doch mal gereinigt, gepflegt und entkalkt werden.
Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen