Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Huber Christian Gast

    Standard ECM Technika, Junior 21

    Ich habe eine ECM-Technika, 6 Jahre alt. Leider läuft die Maschine nicht mehr
    so wie sie sollte. Nach einigen Neuteilen, u.a. Steuerrung, Pumpe, Über-
    druckventil, Entlüftungsventil habe ich noch folgendes Problem.
    Bei dem Brühvorgang für einen Espresso steigt der Druck so hoch an,
    daß das Überdruckventil ausgelöst wird. Dabei ist auch die Druckanzeige
    kaputt gegangen. Kann mir jemand helfen den Vorgang zu verstehen?
    Danke in voraus.
    Bin auch am Überlegen eine neue Junior 21 zu kaufen. Hat schon jemand
    negative Erfahrungen gemacht, bzw. wo gibt es den Service dafür im Raum
    München?

  2. #2
    muenchenlaim ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hallo!

    Zu den ECM-Problemen kann ich nichts sagen. Die gute Nachricht allerdings: Wenn das Gerät wieder läuft, dann werden bei ebay - ungerechtfertigt - hohe Summen für gebrauchte ECMs gezahlt. Vor Weihnachten ist sicher eine gute Zeit zum verkaufen.

    Cimbali-Händler findest du unter www.cimbali.it. In München ist Rittinger der Monopolist. Über seine Serviceorientierung bei kleinen Kunden, wie wir es sind, kann man ganz unterschiedliches lesen. Und seine Preise sind auch gepfeffert.

    Alternative: Maschine extern kaufen (ich habe meine vom Cimbali-Hänndler in Singen - in der Bucht gibt es auch immer wieder Angebot, z.B. von einem Händler nähe Augsburg) und sich bei Problemen (jenseits der Garantieansprüche) selber helfen oder einen anderen Service suchen. Koob z.B verkauft Simonelli, repariert aber alles und hat faire Preise.

    Christoph
    zu Hause: La Cimbali Junior M21 DT1 + Casadio Instantaneous (vormals: Livia 90 - La Scala Butterfly - Oscar - Simonelli MAC - Mazzer Mini A)
    Büro: Nuova Simonelli Appia + Anfim House Self

  3. #3
    saecoroyal ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    86399
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Hi,

    für die Cimbali Junior könnte ich die Firma esprotec in Kempten empfehlen. Diese Firma ist auch im www unter esprotec.de zu finden.

    Gruß Willi

  4. #4
    DierdreDipstick ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    492

    Standard

    Haha, sauber! Ein User postet ein Problem und erwähnt nebenher, er erwäge eine Junior zu kaufen. Als Lösung kriegt er Bezugsadressen für die Junior.

    Wie sieht denn Dein Problem mit der ECM genau aus und welches Überdruckventil springt an? Bei einer Vibiemme eines Freundes war mal das Expansionsventil zu niedrig eingestellt. Ab einem gewissen Öffnungshub machte es den Ablauf zu und blockierte völlig. Stellte man es auf höheren Druck, war das Problem beseitigt. Daß das beim 1er Bezug passiert könnte darauf ein Hinweis sein, da das Expansionsventil hier mehr Wasser abführen muss und daher weiter öffnet.

    Gruß, Andreas
    Nuova Simonelli Oscar - Mignon MCF
    Ein Video von Oscar gibt es hier
    Videos von meiner ehemaligen Gaggia CC hier

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36