Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Thomas Tulpe Gast

    Standard UEM Baristar _ Hat jemand von Euch Erfahrungen???????

    Hallo zusammen,
    ich suche seit einiger Zeit nach ner ordentlichen Espressomaschine für daheim.
    Ich liebäugel mit einem E61-Gerät. Nach vielen Lesestunden in diesem Forum und (wahrliche) guten Tips erfuhr ich in einigen Foren von der UEM Baristar. Ist echt ne Augenweide (was, ob oberflächlich oder nicht, für mich eine Rolle spielt.)
    Ist jemand unter Euch, der Erfahrungen mit dem Schätzchen hat und mich an seiner Erfahrungswelt teilhaben lassen lässt???
    Die bisherigen Beiträge zur Maschine waren entweder so alt, dass letztlich nur über die Markteinführung spekuliert wurde bzw. Pumpenprobleme erörtert wurden.
    Ich freu mich auf Eure Antworten
    Grüsse aus HH
    T.T.

  2. #2
    smets motocross ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    128

    Standard

    Hy Thomas habe die Baristar seit etwa 3 Jahren und binn von der Maschine immer noch begeistert wenn ich die Küche komme!
    Technisch hat sie mich auch noch nicht im stich gelassen, außer einer loosen
    Schraube an der Pumpe und ein hausgemachtes problem mit dem pumpenschlauch !
    Ansonsten gibts da nicht recht viel neues zu berichten außer den üblichen E61 Clon Eigenschaften
    wie überhitzung der Brühgruppe bei stillstand was mit leerbezügen zu beseitigen ist, Dampf ist mehr als reichlich,
    Kesselvolumen ist für den Privatbenutz mit sicherheit genug. Tassenablage ist bei mir einteilig, was den Nachteil hat bei Leerem Tank muß man abräumen!
    Steigerungsmöglichkeit in dieser Klasse (2 Kreiser) ist da nicht mehr viel drinn außer
    hald gleich ne Expobar Brewtus mit zwei Boilern und Pid Regelung, die ist aber auch nicht so hübsch!
    Wenn Du in der nähe wohnen würdest könntest ja vorbeischaun und sie live
    erleben aber Rosenheim liegt wohl nicht in deinen üblichen besucherkreis!
    Grüße aus Bayern
    Unique Baristar,Innova I1.

  3. #3
    Thomas Tulpe Gast

    Standard

    Hallo smets m.
    Danke für Deine Antwort.
    3 Jahre Laufzeit sind ne Menge Zeit für mögliche Probleme. Hört sich also echt gut an. Die Brewtus hab ich mal live erlebt: Toller Espresso, jedoch gefällt mir diese "Hochhaus- Architektur" (wie bei den meisten E61ern) nicht so wirklich. Die Baristarmaße (lt. Website) passen ganz toll auf meinen Kaffeetempel (wo zur Zeit noch ne Francis X1 gastiert- nix für Euch Liebhaber, aber ich will ja auch ne neue ).
    Vielen lieben Dank für Deine Besichtigungseinladung, aber Du hast recht, Dein Wohnort gehört nicht in meinen Einzugskreis.
    Irgendwie scheint die Maschine auch nicht sehr verbreitet , hab bisher auch noch keinen Händler in HH finden können um das Schätzchen mal in natura zu erleben. Wenn jemand diesbezüglich mehr weiss: Ich danke für alle Infos !!!!!
    Auf eine Livevorführung möchte ich bei diesem Preis wirklich nicht verzichten (mal abgesehen von Händlerservice "vor Ort")
    Liebe Grüsse
    T.T.

  4. #4
    smets motocross ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    128

    Standard

    Händler kenn ich auch nur den Leeb in München
    Hab meine aus der Bucht war Neu für unverschämte 600 Flocken+vers. da war natürlich kein überlegen mehr!
    Aber auch hald keine Garantie! Naja als Werkzeugmacher ist das auch nicht das Problem! Ach ja die Nuova Era Cuarda oder Alexa sieht ähnlich aus! Such doch mal unter den Begriffen!
    http://www.kaffeewiki.de/index.php/Cuadra
    http://kaffee-netz.de/board/viewtopi...031e1dfd49d9e3
    Unique Baristar,Innova I1.

  5. #5
    muenchenlaim ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Schau doch mal hier:

    http://www.kaffee-netz.com/board/vie...11964&start=10

    zumindest noch kein Hinweis, das die MAschien schon verkauft ist.

    Christoph
    zu Hause: La Cimbali Junior M21 DT1 + Casadio Instantaneous (vormals: Livia 90 - La Scala Butterfly - Oscar - Simonelli MAC - Mazzer Mini A)
    Büro: Nuova Simonelli Appia + Anfim House Self

  6. #6
    Thomas Tulpe Gast

    Standard

    Hallo Forum,
    Danke für den Link, aber die Maschine scheint schon weg zu sein. Macht aber nix, ich hab Zeit
    Ausserdem habt ihr mich auf den Geschmack gebracht: Die Alexa ist auch ne hübsche und hat bisher hier im Forum ganz gut abgeschnitten.
    Auf jeden Fall Danke für Eure Unterstützung und Anteilnahme.
    Ich fahre am Mittwoch nach Florenz, kaufe Bohnen und schau mich da mal nach Maschinchen um.
    LG
    T.T

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36