Phlilips Gourmet - Kalk und andere Probleme!

Diskutiere Phlilips Gourmet - Kalk und andere Probleme! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey! Mit unserer Phipips Gourmet Maschine sind wir eigentlich hochzufrieden. "Eigentlich", weil der Glasbehälter immer extrem schnell...

  1. timOSX

    timOSX Gast

    Hey!

    Mit unserer Phipips Gourmet Maschine sind wir eigentlich hochzufrieden.

    "Eigentlich", weil der Glasbehälter immer extrem schnell verkalkt aussieht und somit der optische bzw. ästhetische Eindruck ziemlich mist ist! (Haben hier einen Wasserhärtegrad "4")
    Schade, dass man den Glasbehälter nicht abnehmen - und in den Geschirrspüler stellen kann.

    ABGESEHEN davon, dass der Glasbehälter nach wenigen Kochgängen wieder völlig "versaut" aussieht, ist der Boden dieses Glasbehälter ziemlich porös und sieht so aus, als würde er sich nach und nach noch mehr auflösen.

    [​IMG]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    da wird nur entkalken helfen bzw. gefiltertes Wasser (z.B. Brita) oder Wasser aus Flaschen.

    Zum Thema Wasser gibt es hier zig Abhandlungen mit unterschiedlichen Meinungen :lol:

    Gruß
    Holger
     
  3. timOSX

    timOSX Gast

    Hallo Holger,

    entkalken bringt nichts (mehr). Bein entkalken wird zwar das Glas sehr sauber, nicht jedoch dieser Boden.

    Das, was man da unten auf dem Foto sieht, ist auch gar kein Kalk. Es ist einfach nur der Boden, der "langsam" porös wird.

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Die Teflon-Schicht verabschiedet sich, guten Appetit. Ist ein Standard-Problem bei dieser Maschine nach etwa zwei Jahren. Wenn man Glück hat, ist noch Garantie drauf, ansonsten würde ich neu kaufen, auch wenn es angeblich kein Gesundkeitsrisiko ist.
     
  5. #5 Holger Schmitz, 04.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ok, das Bild habe ich eben noch nicht gesehen, es ist recht groß (arme Modemuser...) Sieht sehr appetitlich aus.

    Versuche das Teil mal im Rahmen der Garantie zu tauschen, obwohl ich da wenig Chancen sehe.

    Gruß
    Hlger
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Phlilips Gourmet - Kalk und andere Probleme!

    ohhhhhh
    *eigene Gourmet beäugen geh"

    bisher hab ich sie geliebt... :D
     
Thema:

Phlilips Gourmet - Kalk und andere Probleme!

Die Seite wird geladen...

Phlilips Gourmet - Kalk und andere Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid

    Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid: Das Kaffee wird Protagonist im 37. Salón Gourmets Madrid zurückkehren...
  2. Philips Cafe Gourmet defekt

    Philips Cafe Gourmet defekt: Ich habe ein Problem. Wasser kocht aber läuft nicht durch
  3. Tag des Gourmetkaffees - 18. Januar

    Tag des Gourmetkaffees - 18. Januar: Einen schönen Gourmetkaffeetag euch allen! Die US-Amerikaner haben sicher nichts dagegen wenn wir heute mitfeiern. In diesem Sinne ... Hoch die...
  4. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  5. AEG - Gourmet 7

    AEG - Gourmet 7: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der Gourmet 7 gemacht? Schaut mir wie ein stylischer Nachbau des Moccamasters aus. Ist aber...