Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Coffee#junkie ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    10

    Standard Welcher Tamper für Ascaso/Innova Dream?

    Hallo ihr,
    suche einen Tamper für meine Dream. Leider finde ich nirgends eine massangabe des siebträgers. Meine Messungen ergeben 57mm. Liege ich damit richtig? oder sollte ich besser ein 55mm-teil suchen??
    danke euch.

  2. #2
    sausack ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    164

    Standard

    Tamper mit 57mm gibt es z.B. von Concept Art. Ich würde schon darauf achten, einen passenden zu kaufen.
    Brasilia Cappuccino, Rancilio Nancy, Gaggia Evolution - Magister M12/A, Rocky SD, Solis 166

  3. #3
    toposophic ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    SNH
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Wichtig ist dass du richtig misst. Also mit Schieblehre usw.

    Hier sieht man recht gut wie das geht:

    http://www.coffeetamper.com.au/faq.html#measure-basket

    Im Übrigen sind die Tamper auch ziemlich geil. Werde mir dort bei Gelegenheit auch noch einen besorgen.
    Preislich ok. Versand nach Germany ist halt net gerade günstig aber dafür hat man nen hangemachten von der anderen Seite des Erdballs

    Wenn du einen schönen (aber auch nicht gerade günstigen) hangefertigten Tamper bei dem du auch noch Größe Form (konvex, konkav, ...) und Holz aussuchen kannst, willst, der in Deutschland gefertigt wird dann schau mal bei Pasmarose. Habe mir da auch so ein Edelteil besorgt und bin Top zufrieden.

    MfG
    Markus
    Lambro - K30 V - SJ/A
    "Having a taste for quality is having a taste for life." (Zino Davidoff)

  4. #4
    erich4fun ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    ich hatte ne L'elit und mußte auch ne Zeit nach nem passenden Tamper suchen. Sie hat auch 57mm. Die Technik von Ascaso kommt meines Wissens auch von Quaha, genauso wie die von Lelit, es sind ergo Boiler und Siebträgertechnisch gleiche Maschinen.

    Möglichkeit 1. Du latschst mit deinem Sieb in nen vernünftigen Kaffeeshop und schaust ob der 58 Tamper paßt.

    Möglichkeit 2. Du kaufst dir von einen von Ospresso. Der HolzEdelstahl hatte sehr gut gepaßt. Mir machts mehr Spass mit nem schweren Kopf aus Edelstahl zu arbeiten anstatt mit den leichten Aluteilen. Beide angebotenen 57er müßten passen.

    http://stores.ebay.de/Ozcaffe-Espres...dZ2QQpZ2QQtZkm
    Mfg

    Eric
    Demoka 203 & Star 10 (Kreuzung aus BZ99 und Livia90 )

    Lieblingskaffees: Fausto Giasing, Mocambo Brasilia, Vergnano Bar Rosso

  5. #5
    floi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Hamburg, Sankt Pauli
    Beiträge
    362

    Standard

    Hi

    Hab´ mal für Dich auf der Homepage von Ascaso nachgeschaut (hüstel: http://www.ascaso.com/cafe/2005/eng_cafe05/dream.html ): Der Durchmesser des Siebträgers einer Dream wird dort mit 58mm angegeben.
    Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt...

    Beste Grüße, Florian

  6. #6
    nobbi-4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Würzburg/Magdeburg
    Beiträge
    4.735

    Standard

    Die 58mm sind m.W. bei der Dream nicht der Innendurchmesser, sondern der von Gratmitte zu Gratmitte. Die Professional mit der Brasilia Brühgruppe wird ja auch mit 60 angegeben, und nicht mit 58.

    Greetings \\//

    Marcus
    Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv

    Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36