Stromverbrauch Bezzera BZ 99

Diskutiere Stromverbrauch Bezzera BZ 99 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich hab´jetzt mal den Stromverbrauch der BZ 99 mit einem Zähler gemessen. Für den, den es interessiert hier folgende Werte. Bitte als...

  1. #1 Largomops, 16.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    So, ich hab´jetzt mal den Stromverbrauch der BZ 99 mit einem Zähler gemessen. Für den, den es interessiert hier folgende Werte. Bitte als ungefähre Werte zu verstehen.

    Eingeschaltet zieht die BZ 99 ca 1200 Watt. In den Phasen, in denen sie nicht heizt sind es Gott sei Dank 0 Watt. Es wird also definitiv kein Strom "verbrannt" wie in einem Dimmer.
    Auf 80 Sekunden Ruhe folgt jeweil eine Phase von 8 Sekunden in denen die Maschine wieder aufheizt.

    Also:

    10 Minuten aufheizen zu Beginn bei 1200 Watt = ca. 200 Watt
    1 Stunde Stand by im 80/8 Zyklus 1200 Watt:10 = ca. 120 Watt.

    So, das wäre geklärt.
     
  2. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Bis auf deine Einheiten ist es für ca werte schon ok *g*
     
  3. #3 mcblubb, 16.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  4. #4 koffeinschock, 16.04.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    du brauchst ein meßgerät mit einer höheren auflösung....der stromverbrauch im leerlauf ist vorhanden, aber so gering, daß dein energiemeßgerät das nicht anzeigt - der zähler zählt trotzdem mit :mrgreen:
     
  5. #5 Largomops, 16.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meiner zählt ab 1 Watt :wink:
     
  6. #6 Largomops, 13.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Stromverbrauch Bezzera BZ 99

    Am 13.01.2008 habe ich ein Strommeßgerät an BZ99 und Mühle angeschlossen. Heute, nach ganau einem Jahr steht der Zähler auf 169,5 KW/h.

    Die Maschine läuft in der Regel morgens eine Stunden und am Wochenende den halben Tag oder mehrfach.

    Stellt sich die Frage wie aussagekräftig dieser Wert ist. Ich weiß zumindest, wieviel Strom ich für mein Hobby im letzten Jahr gebraucht habe.
     
Thema:

Stromverbrauch Bezzera BZ 99

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch Bezzera BZ 99 - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch Bezzera Unica PID

    Stromverbrauch Bezzera Unica PID: N’Abend, unter technische Daten steht „1200 W“. Habe mal den Strommesser vorgestöpselt: stabil 620 W während der Aufheizphase. Da fallen dann...
  2. Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket

    Vergleich Stromverbrauch Bezzera / Rocket: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Siebträger Maschine. In der engen Auswahl stehen die Bezzera Duo DE und eine Rocket...
  3. bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch: hallo leute, ganz neu hier im forum, da mein heim vollautomat explodiert ist (gott sei dank) und ich mir endlich eine neue maschine kaufen...
  4. Bezzera 09: Stromverbrauch 14 Tage

    Bezzera 09: Stromverbrauch 14 Tage: Hallo Ich hab mal über 14 Tage den Stromkonsum meiner Bezzera 09 gemessen: Kesselheizung: ca. 1470w Brühkopfheiszung: ca. 95w Pumpe: ca. 60w...
  5. stromverbrauch oscar vs. bezzera minibar

    stromverbrauch oscar vs. bezzera minibar: nachdem die ganzen stromverbrauchsthemen hier alle seeeehr unübersichtlich sind und bei der suche immer auch die signaturen aufscheinen, nun ein...