Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ak-muc ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.051

    Standard ECM MECHANIKA 3 - druckunterschiede

    hallo an alle profis ich habe eine ecm mechanika 3 und habe kürzlich festgestellt dass mit dem blindsieb der druck (druckanzeige) unterschiedlich ist !? ist das normal ? oder sollte mit dem blindsieb der druck eigentlich nicht immer exact gleich sein ? gestern war er niedriger als sonst und die pumpe hat man gar nicht mehr "angestrengt" gehört. war total leise. heute früh als die maschine die ganze nacht aus war war wieder alles wie sonst immer! mit blindsieb und aufgebautem druck hört man die pumpe "rattern" und drcuk auch wieder ca. 1,5 bar höher !? ist meine pumpe im sack oder ist das normal ? manchmal geht der druck auch runter im leerbezug wenn der wasserstand kurz vor knapp ist. nach dem wasser auffüllen sollte es ja eigentlich auch wieder einpendeln, dies passiert aber immer erst wenn maschine ausgeschalten war !? na ja...komische fragen ich weiss. hoffe dass hier auch ein fachmann unter euch ist !

    besten dank im vorraus !!!! vg alex

    PS: kennt jemand von euch zufällig einen laden, wo man verchromte teile für die ecm mechanika 3 bekommt. also siebträgergriffe und andere schwarze plastikteile!?

  2. #2
    polkaolka ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Heckengäu
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo,

    die Griffe und Drehknöpfe bekommst du als Ersatzteil bzw. Upgradeteil bei pasmarose.de (schneller und freundlicher Service) in vielen schönen Holzvarianten, verchromtes hab ich noch nicht gesehen.

    Gruß
    Marcus
    Gaggia Factory, Quamar M80e

  3. #3
    toposophic ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    SNH
    Beiträge
    2.730

    Standard

    meinst du mit unterschíedlichem druck dass du mehrfach mit blindsieb gemessen hast und das jedesmal was anderes angezeigt wurde?

    wenn ja, das ist sicher nicht normal. hätte auch am manometer liegen können aber da du sagst dass die pumpe nahezu verstummt scheint da wohl was net zu stimmen.

    auch mit dem sich nicht mehr einpendelnden druck bei auffülen des wassertankes nachdem er fast leer war ist nicht normal.

    also scheint wohl an der punpe zu liegen. aber kann auch sein, dass der tank nicht richtig drinn sitzt und somit nicht genug wasser gezogen werden kann. kannst ja mal schauen ob der stutzen richtig sitzt (mal richtig reindrücken). ansonsten wird es wohl die pumpe sein...

    gruß
    markus
    Lambro - K30 V - SJ/A
    "Having a taste for quality is having a taste for life." (Zino Davidoff)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36