So, dann erzähl ich mal hier von meiner schönen Überraschung heute morgen.Zitat von PeterHH
1. Akt: Nachdem alles schön vorgeheizt ist, werfe ich meine Mühle an mit der Einstellung von gestern. Nach den üblichen Verrichtungen starte ich schließlich den Bezug an meinem neuen Baby. Hmm, das tropft ja nur aus dem ST.![]()
Aber höre ich da nicht ein erfrischendes Plätschern im Tank? Na sowas, da schießt ja ein ordentlicher Strahl Wasser aus dem T-Stück-"Notventil" hinter der Pumpe.
2. Akt: Nach ca. 40 Sekunden schalte ich ab und mache gleich mal den Gegentest an der Evo mit demselben ST und Puck. Evo drückt kraftvoll braune Flüssigkeit aus dem ST und nicht ein einziger Tropfen kommt aus dem Loch über dem Tank!
3. Akt: Eureka erst eine halbe Stufe (Ergebnis ca. wie 1.Akt) und dann noch eine halbe Stufe feinergestellt. Hmm, da kommt ja was leckeres haselnußbraunes cremiges aus dem ST. Alle zwei Sekunden fällt ein Tropfen in den Tank.![]()
Ich werd mir die Ventile bei Gelegenheit genauer anschauen. Fest steht eins: Im Gegensatz zu meinen beiden Evos scheint das Ventil der Baby scheint wirklich im Bereich genießbaren Kaffees zu arbeiten. Spätestens wenn ich ein ST-Manometer habe berichte ich mehr.
Peter


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen