SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

Diskutiere SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, Habe ein kleines Problem, an meiner neue Saeco Aroma ist zum aufschäumen der Milch ein serienmäßiger Panarello. Den hab ich...

  1. #1 el-gris, 31.08.2007
    el-gris

    el-gris Gast

    Moin zusammen,
    Habe ein kleines Problem, an meiner neue Saeco Aroma ist zum aufschäumen der Milch
    ein serienmäßiger Panarello.
    Den hab ich natürlich sofort abgeschraubt - aber oh Schreck! da ist ist nur ein Rohrstummel drunter.
    Kann man mit einem Panarello gescheiten Milchschaum machen und wenn ja wie?
    Wenn nein, kann man das Rohr verlängern, austauschen etc.
    Den Gran Crema Schnickschnack habe ich auch gegen einen klassischen Siebträger tauschen können.
     
  2. #2 PeterHH, 31.08.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    AW: SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

    Hallo,

    hast Du einen zweiteiligen Pannarello? Wenn ja, versuch mal mit dem Innenteil alleine zu schäumen. Das funktioniert bei vielen.

    Gruß Peter
     
  3. #3 plempel, 31.08.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

    Das geht schon mit dem Panarello. Musst halt vorher das Wasser/Dampfgemisch kurz ablassen, bis der Dampf einigermassen trocken wird und dann die übliche "Ziehen - Rollen" Technik probieren. Dampfhahn ruhig beherzt - aber mit Gefühl aufdrehen, sonst schiesst Dir das ganze Panarello-Konstrukt in das Milchkännchen, weil's ja eigentlich nur aufgesteckt ist :) Hinterher abnehmen und gut pützeln.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 el-gris, 31.08.2007
    el-gris

    el-gris Gast

    AW: SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

    Danke erstmal für die Hilfe,
    ich werde auch versuchem mal mit dem Panarelle Schaum zu machen.
    Aber dennoch mich würde es reizen da eine gescheite Dampfdüse dranzubau.
    Allein schon wg. der Sauberkeit.
    Theorotisch brauchts ja nur ein Stück Rohr, zur Not einfach drangelötet.
    Schöner wäre natürlich, wenn jemand hier weiß, dass die Seriendampfdüse von Maschine XY passt.

    Viele Grüße
    Guido
     
  5. #5 meister eder, 02.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

    das pannarello-innenteil ist schon ganz gut zum schäumen. hab damit astreinen latte-art-schaum hinbekommen. mit dem kompletten pannarello geht das nicht.
    achja, am besten geht's so: dampftaste drücken, hahn aufdrehen, bis der dampf relativ trocken ist, wieder zudrehen und warten, bis die heizung aus ist (stoppuhr) und dann mit voll aufgedrehtem hahn loslegen. die heizung darf nicht erst ausgehen, sonst geht der druck flöten.
    gruß, max
     
  6. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

    Hallo zusammen, könnte mal jemand ein Foto von dem Pannarello-Innenteil hier zeigen? Wenn ich das untere schwarze Kunststoffteil Teil abnehmen, bleibt eigentlich nur noch ein kurzer Stummel mit spitzer Düse. Diese Düse hängt dann aber so hoch, dass ich nicht in das Milchkännchen komme. :-?
     
  7. #7 meister eder, 01.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
Thema:

SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen

Die Seite wird geladen...

SaecoPanarello gegen Dampfrohr austauschen - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  2. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  3. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  4. [Zu verschenken] Sudschublade Concept Art gegen Spende

    Sudschublade Concept Art gegen Spende: Ich "verschenke" eine Sudschublade von Concept Art gegen eine Spende (ab 50€) an surf.bewusst.sein e.V., um das geplante Surfcamp für Menschen mit...
  5. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...