Erfahrungen mit La Pavoni EPL

Diskutiere Erfahrungen mit La Pavoni EPL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier im Forum und komme voraussichtlich unverhofft zu einer La Pavoni EPL. Den Spezialsiebträger kenne ich, da ich früher eine...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und komme voraussichtlich unverhofft zu einer La Pavoni EPL. Den Spezialsiebträger kenne ich, da ich früher eine Saeco Gran Crema hatte.

    Ich wollte mal hier im Forum über die Meinungen von der EPL fragen. Ich habe auch hier danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich bin dankbar für alle Tipps!

    Grüsse aus Österreich
    absi78
     
  2. #2 Cooking_Woody, 01.10.2007
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit La Pavoni EPL

    Hallo absi78,

    ich habe selbst vor kurzem ein solches Gerät undbenutzt und für wenig Geld (15 Euro) vom Flohmarkt gekauft. Es handelt sich technisch dabei wohl um eine "Edelversion" der Saeco Aroma Chrom. Bei dem "Spezialsiebträger" handelt es sich um eine Variante des Gran Cream Siebträgers, der hier im Forum wohl keine Freunde findet, da er zumeist nur eine Pseudo-Crema erzeugt. Siehe auch hier: Cremamembran - KaffeeWiki

    Bei der La Pavoni ist die Besonderheit, das sich das Ventil im Siebträger manuell betätigen läßt. Kurze Zeit nach Start - wenn sich das Pumpengeräusch nach Druckaufbau verändert = deutlich abnimmt - wird das Ventil durch leichte Drehung am Siebträger geöffnet und der Kaffee/Espresso beginnt zu laufen. Nach meiner Erfahrung kann man damit - guten Kaffee vorrausgesetzt - tatsächlich eine ganz solide Crema erzeugen, auf jeden Fall besser, als mit den Original-Gran Crema Siebträgern ohne manuelles Ventil. Wenn man mehr will, kann man auch auf einen klassischen Siebträger umrüsten.

    Ich habe die Maschine am Arbeitsplatz in der Kaffeeküche stehen und nutze sie regelmässig (2-3 mal täglich) für ein Cappuccino und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. So eine kleine Maschine ist ziemlich schnell einsatzbereit und daher für mich hier gut geeignet. Den "Espressohimmel" darf man allerdings nicht erwarten.

    Liebe Grüsse

    Woody
     
  3. #3 macmartin, 01.10.2007
    macmartin

    macmartin Gast

    AW: Erfahrungen mit La Pavoni EPL

    der manuelle siebträger wurde früher von saeco bei allen maschienen beigelegt. meines wissens wurde der heute bekannte automatische vor ein paar jahren eingeführt und wird heute nur noch produziert. es sollte also nicht davon abhängen ob la pavoni oder saeco aroma nero sondern eher aus welchem jahr die maschiene stammt.

    ciao martin
     
  4. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit La Pavoni EPL

    hallo, bin zwar selbst kein La pavoni besitzer aber ein freund von mir sucht vergeblich nach einem bodenloser siebtraeger fuer eine EPL von LAPAVONI .
    Wuesste jemand mir da zu helfen ....?
     
  5. oLo

    oLo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit La Pavoni EPL

    Also als erstes möchte ich mich bei euch und diesem tollen Forum bedanken. Ich lese und verfolge hier sied ca 3 Wochen, eurer Beiträge.

    Ich selber habe mir gestern, eine la pavoni epl zugelegt bzw. ersteigert. Die Maschine müsste Donnerstag oder Freitag ankommen. Ich konnte einfach nicht die Finger von lassen !!! (65€)

    Jetzt plagt mich aber der Gedanke, an den Original Gran Crema siebträger...! Ich würde auch gerne wissen, wo ich einen passenden bodenlosen siebträger her bekomme und welche bodenlose siebträger in Frage kommen? Also ob auch siebträger von anderen Maschinen passen?

    Liebe und freundliche Grüße Jan
     
Thema:

Erfahrungen mit La Pavoni EPL

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit La Pavoni EPL - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov

    Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der oben genannten Maschine....
  2. Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

    Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt: Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte...
  3. Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID)

    Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID): Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine resp ner Alternative zur Rocket R58 auf diese Pavoni Giotto Dualboiler PID Maschine...
  4. Erfahrungen mit Lelit PL042 xx / La Pavoni Domus Bar (Dosato DEDPID)

    Erfahrungen mit Lelit PL042 xx / La Pavoni Domus Bar (Dosato DEDPID): Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit ausführlich mit Siebträgermaschinen beschäftigt, da ich vom Nespresso-System wegkommen möchte....
  5. Erste Erfahrungen mit der La Pavoni und somit erste Problemchen

    Erste Erfahrungen mit der La Pavoni und somit erste Problemchen: Hallo, bin nun von einer eigentlichen Restauration bei einer Pavoni Professionell gelandet. Hat mir irgendwie besser zugesagt. So eine...