-
Ich hab´s getan ;-)
Guten Morgen,
gestern hab ich´s getan.
Die Quickmill 0835 steht bei mir in der Küche, und mir ist schon ganz schlecht vom vielen Espresso, Cappuchino 
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für die QM und nicht für die Silvia entschieden.
Gründe:
- Aussehen
- schnelles wechseln zwischen Dampf und Espresso
- kompakter
- Mühle mit Dosierautomatik
Der einzige Punkt der noch für die Silvia gesprochen hätte wäre die Stufenlose dampfregulierung, doch ich denke mit der QM bekommt man auch schönen cremigen Schaum hin. Alles übungssache.
Der Espresso ist auf jeden Fall schon mal die Wucht.
Vielen Dank für alle Kommentare meiner bisherigen Threads, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
Reinsteigerer
-
AW: Ich hab´s getan ;-)
glückwunsch und viel spaß damit. jetzt noch für den "cappuchino" ein "c" kaufen und das "h" in Zahlung geben, dann passt alles. 
gruß
daniel
-
AW: Ich hab´s getan ;-)
stufenlose dampfregelung braucht man eigentlich nicht. beim ziehen habe ich immer den vollen druck anliegen. etwas drosseln tu' ich höchstens, wenn ich zu viel im kännchen hab und mir der schaum aus dem kännchen zu hüpfen droht.
gruß, max
KaffeeWiki.de: Einsteigerartikel Abkürzungen
astoria jun1, sm90, rocky d, eureka giotto "s.d.", rancilio md50, mahlkönig brasilia, krups t8, aeropress, karlsbader, alfredo 9016 (v1.0), delonghi ick 5000
z.Zt. i.d.M.: quijote oh, harvey! espresso, quijote zamora filter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen