hallo holger,
das klingt sehr interessant!
ich sehe kugelventile, ein manometer und einen sehr vernünftigen preis ...
hast du bilder vom innenleben?
... und noch mehr details?
Gruss
Andreas
Bezzera BZ35R DE-MG ^ Rancilio Silvia PID ^ Mazzer mini manuale ^ DRM Direktmahler ^ Hottop KN-8828
Schick die Kleine. Auch wenn ich die Heißwasserausgabe und die Dampflanze auf einer Seite nicht so wirklich nachvollziehen kann..
Gruß
Peter
ich nutze die Heißwasserausgabe ständig um die Tassen anzuwärmen.
Gruß aus der Falz, Largomops
BFC Lira 2-gr, BZ99, CC-PID, Mazzer Mini-E, K3, Demoka M-203, Moccamaster, Gene, HPR
Das Timing haben die Bezzera-Leute perfekt hingekriegt. So ersparen sie sich wenigstens des Weihnachtsstress, bei dem vielleicht viele Bestellungen eingegangen wären.
Ansonsten finde ich die Maschine interessant (auch der Preis). Die Positionierung der Heißwasserentnahme ist etwas eigenartig, wobei es sich wohl erst in der Praxis zeigt, ob das gelungen ist.
Die Heißwasserentnahme lässt jedoch vermuten, dass auch der innere Aufbau etwas von der BZ99 abweicht. Da wären noch nähere Infromationen interessant, z.B. ob irgendeine neue technische Lösung verbaut wurde.
Geändert von Holger Schmitz (18.11.2007 um 17:43 Uhr)
Hallo,
genau das habe ich mir auch gedacht: sowas bringt man zu Weihnachten und nicht knapp danach. Aber der Name BZ07 läßt vermuten, dass die Maschine auch 07 kommen sollte. Und da ich eine bekomme, bedeutet es dass die Produktion schon irgentwie angelaufen sein muss und ich habe im Werk eine stehen sehen (in der 'Forschungsabteilung') und man hat mir einen Espresso angeboten. Vielleicht produziert man erst einmal für den amerikanischen Markt. Wie auch immer: wir bekommen keine vor Mitte Januar und ich habe mir ein Kontigent reserviert.
Die Maschine ist mE keine BZ99/BZ02 Nachfolgerin. Aussen und innen ist sie auch anders. Es gibt auch absolut keinen Grund die BZ99/BZ02 einzustampfen.
Geändert von Iskanda (24.10.2008 um 21:48 Uhr)
BZ07, K3adv
Carimali Uno E - Mazzer Mini E Mod. A
SGL Podstar / 'Cialde-Star' Automatic
.....das mit der Heißwasserausgabe lässt mir keine Ruhe. Gibt es denn einen Grund für diese Anordnung?
Gruß aus der Falz, Largomops
BFC Lira 2-gr, BZ99, CC-PID, Mazzer Mini-E, K3, Demoka M-203, Moccamaster, Gene, HPR
'tschuldigung, daß ich so laienhaft frage, aber: ist das ein Ein- oder ein Zweikreiser?![]()
becherweiser Aufguß mit Porzellan-Handfilter Melitta 102, Haushaltskaffeemühle MELLERT perfekt
Kaffee - Du kannst schlafen, wenn Du tot bist
Die Maschine hat die Option auf Festwasseranschluß, oder?
Zumindest interpretiere ich die Angabe "Inlet fitting G 3/8" " so...
Festwasser +Tank, am besten noch mit der Möglichkeit zum Abwasseranschluss sind schon ne feine Sache.
Beim Anblick des Fotos fällt mir auf, dass die Brühgruppe und dementsprechend der ST-Auslass recht hoch stehen. Das mag für Latte-Macchiato praktisch sein. Aber beim Espresso stelle ich es mir weniger schön vor, wenn der Kaffee erst den hohen Weg fällt, dabei abkühlt und danach in die Tasse klatscht...
Oder verschätze ich mich da in den Dimensionen des Gerätes???
Dass Dampf und Heißwasser auf der gleichen Seite stehen, finde ich nicht problematisch. Beim Aufschäumen wird man schließlich kaum gleichzeitig die Tassen vorspülen, Teewasser ziehen oder den ST auswaschen.
Aber auch hier: Die Höhe des Heißwasserauslasses....
Ob das nicht auch unpraktisch ist, wenn die Tasse unten steht und das Heißwasser irgendwann das Sprotzeln anfängt? Und wenn ich daran denke, wie oft ich mit Heißwasser den ST mal ausspüle oder den 2ten ST auf die Schnelle vorheize.
Das alles müsste man halt mal ausprobieren...
Carimali-Uno mit Gastroback advanced pro/ Graef ES90 mit Pavoni Jolly/ Graef CM90 und Casadio Istantaneo in Reserve
"Gaggia-Powerentkalkung" und wie es funktioniert
http://img172.imageshack.us/img172/8302/0634030on9.jpg
Lesezeichen