Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Henning ist offline Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    42

    Standard Frage zu Rancilio Lucy

    Hallo!

    Habe mir soeben eine Rancilio Lucy gebraucht und leicht defekt gekauft. Und natürlich ohne Bediehnungsanleitung... Jetzt bin ich grad am zerlegen und checken was alles defekt ist. Bisher habe ich nur eine falsch angeschlossene Pumpe gefunden und einen gebrochenen Pumpenhalter (der Vorbesitzer hats wohl versucht...). Maschine tut aber so weit nach dem Pumpe richtig angeschlossen.

    Folgende Frage habe ich jetzt aber noch: Die Lucy hat einen Wasserstandssensor. Dieser gibt Strom auf die Lampe neben dem Hauptschalter wenn zu wenig Wasser im Tank. Jetzt Frage ich mich nur, wie sehe ich das die Maschine aufgeheizt hat??? Bei meiner Silvia war eben diese Lampe dazu da (leuchtet so lange aufgeheizt wird). Also versteht mich nicht falsch, die Maschine heizt. Man hört auch wie der Thermostat abschaltet.

    Bin für Tips sehr dankbar.

    Gruß

    Henning

  2. #2
    haemmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    966

    Standard AW: Frage zu Rancilio Lucy

    Hallo Henning,

    ich kenne die Lucy nicht genau, es scheint da aber technische Parallelen zur Audrey zu geben. Da habe ich die Lampe für den Wasserstand einfach umfunktioniert, indem ich sie statt mit dem pneumatisch betätigtem Schalter mit der Heizung verbunden habe.

    Noch ein Tip, falls die Lucy wie die Audrey im Gegensatz zur Silvia auch keine Heißwasserfunktion über die Dampfdüse haben sollte (von der Schalttafel her sieht das für mich so aus): Ich habe die ursprüngliche Wasserstandslampe aus der Schalttafel genommen und gegen einen in das Rastermaß passenden Schalter ersetzt, der die Leitung zum Magnetventil unterbricht. So kann man über diesen Schalter wählen, ob mit dem Kaffeebezugssschalter Wasser über die Dampfdüse (viel besser für das Entlüften) oder Kaffee bezogen werden soll. Die ursprüngliche Lampe (jetzt ja Heizungslampe) habe ich gegen eine kleine Kontrolleuchte ersetzt, die ich in eine 10 mm Bohrung an anderer Stelle im Gehäuse eingetzt habe.




    Gruß, Hämmi
    Geändert von haemmi (01.12.2007 um 12:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36