Ascaso Steel / Rancilio Silvia

Diskutiere Ascaso Steel / Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin inzwischen fest entschlossen, mir eine ST-Maschine anzuschaffen. Meine Frage lautet daher: Warum liest man (im...

  1. #1 opossum123, 01.01.2008
    opossum123

    opossum123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen fest entschlossen, mir eine ST-Maschine anzuschaffen.

    Meine Frage lautet daher:

    Warum liest man (im Vergleich zur Silvia) so wenig über die Ascaso Steel-Serie?

    Wie schneidet diese Maschine eigentlich im Vergleich mit der Silvia ab?

    Den Beitrag über die Verschiedenen Ascaso-Steel-Modelle habe ich gelesen und verstanden.

    Es käme (wenn überhaupt) eine neue uno-pro bzw. eine gebrauchte duo-pro in Frage (bis ca. 700€)

    Ein Zweikreiser wäre mir ja schon lieber (bisher würden es wohl mehr Cappuccini als Espressi) aber die Finanzen begrenzen die Auswahl dahingehend.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, die ich bisher völlig übersehen habe...

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß, Michael
     
  2. psy501

    psy501 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    ..hi..

    ..ist zwar nur bedingt on-topic, aber ich habe eine ascaso dream und bin von der verarbeitungsqualität und der erzielbaren qualität der espressi wirklich überzeugt und zufrieden..

    ..hatte mir lange eine steel überlegt und auch angeschaut, bin dann aus optischen gründen bei der dream gelandet..

    ..soweit ich die steels vom anschauen und probetrinken kenne, sind auch sie gut verarbeitet und sowohl optisch wie auch kaffeemäßig sehr in ordnung..

    ..lg, erik..
     
  3. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Ich glaube, es hat viel damit zu tun, dass die Ascaso-Maschinen in der Vergangenheit in Deutschland nicht so weit verbreitet waren. Aber gerade in letzter Zeit sieht man die Maschinen immer häufiger und die Modellserie "Steel" ist eine echte Alternative. Preislich liegt das Modell Uno/Uno Prof über der Silvia. Ich habe mir jedoch auch mal die Ascaso Uno Prof "in echt" angesehen. Nach meiner Meinung ist der Mehrpreis auch berechtigt. Die Ascaso macht einen hervorragenden Eindruck und die technischen Ausstattungen sind o.k. Es wäre wirklich mal interessant, hier mehr über diese Modelle zu erfahren.

    ASS
     
  4. #4 69Cougar, 02.01.2008
    69Cougar

    69Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Hallo Zusammen,

    ich bin in der gleichen Entscheidungsfindung und beide Maschinen in die engere Wahl gezogen. Leider sind nicht viele Infos über die Steel-Maschinen zu finden und im Raum Stuttgart finde ich keine Möglichkeit die spanischen Maschinen 'anzufassen', was mir sehr wichtig ist... hat jemand eine Adresse ?
    Während der ganzen Sucherei nach Optionen zur Silvia (der Frau gefällt se nedd) sind mir noch die MaCafe UNO und die L'Elit PL55 aufgefallen. Beide Maschinen sehen gleich aus, kommen diese aus dem selben Werk ?? Wer hat zu diesem Geräten Erfahrungen gesammelt ?

    Gruß aus dem Schwabenländle...


    Stephan
     
  5. #5 opossum123, 03.01.2008
    opossum123

    opossum123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Ja, von der Verarbeitungsqualität kann ich dem bisher gesagten nur zustimmen. Ich bin aber immer noch etwas unentschlossn bezüglich der "inneren Werte". Trotz SuFu finde ich kaum Infos... Das hat doch sicherlich einen Grund!?
     
  6. #6 danielp, 04.01.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  7. #7 cappufan, 04.01.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Hi Opossum ;-)

    Warum nicht Ascaso? Die i-mini Mühle war klasse und der Testbericht von Danielp klingt für mich wirklich überzeugend.

    So überlegen fand ich die Silvia eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht wirklich besser als meine Gaggia Baby Class, die ich zuvor hatte (einziger Nachteil: Boilermaterial Alu und vielleicht die geringere Dampfpower - kommt ja immer auf den Anspruch und Verwendungszweck an). Die Gaggia war sehr! hochwertig verarbeitet und der Cappuccino für meinen Geschmack absolut super. Die Siebe der Silvia haben mich etwas genervt, weil sie sehr klein waren, so daß ich auch andere Siebtypen (und entsprechende Tamper-Grössen) ausprobiert habe. Also nichts gegen die Silvia, sie ist wirklich eine solide und renommierte Maschine, aber warum nicht mal etwas anderes ausprobieren?

    Unser erfahrener Händler hier in Hamburg hat nur einige wenige gute Marken im Programm: Wega ( :) ) , Vibiemme und... Ascaso.

    Mal sehen, für welche Maschine Du Dich entscheidest.
     
  8. #8 opossum123, 04.01.2008
    opossum123

    opossum123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    @ Tanja...

    Hab den Wink mit dem "Wega-Händler" verstanden ;-)

    Ja, ich bin wirklich hin- und hergerissen. In großen Teilen haben wir wohl die gleichen Ansprüche und auch einen ähnlichen Geschmack...
    Ich liebäugele ja noch so ein wenig mit der Vibiemme Domobar Nero...
    Hab aber Angst, dass mich die Aufwärm- /Abkühlzeiten beim Schäumen nerven werden...
    Deshalb hab ich einen "günstigen" Zweikreiser gesucht...
    Aber die Vibiemme-Optik entschuldigt (für mein Empfinden) einiges!!
    Ich mag zwar wirklich gern Espresso - aber (vielleicht auch mangels "richtiger" Maschine) momentan überwiegen die Cappuccini noch deutlich...
    naja, ich suche noch ein wenig weiter, wenn ein passendes Angebot kommt werde ich zuschlagen...
    Die Domobar - super sprengt leider deutlich mein Budget - sonst wäre sie sicherlich auch mein Favorit.
    Habs ja nicht eilig!
    P.S.: Mühle ist schon in Arbeit - *stolz*

    Liebe Grüße,

    Michael
     
  9. #9 Largomops, 04.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Wenn ich recht informiert bin gibt oder gab es die Bezzera BZ 99 bei Iskanda für 775 Euro. Das ist der zweitbilligste Zweikreiser und wirklich zu gebrauchen. Nur so als Tip.
     
  10. #10 cappufan, 05.01.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso Steel / Rancilio Silvia

    Hallo Michael,
    es ist wirklich nicht ganz einfach, sich zu entscheiden, das kenn ich ;-)
    Ich habe seinerzeit meinen Cappu Konsum und meine Bequemlichkeit (bzw. die Ungeduld meiner Cappu-Gäste) unterschätzt.
    Aus heutiger Sicht würde ich für Cappu Trinker, die den Preisunterschied tragen können, auch eher einen Zweikreiser empfehlen. Damit ist man schon flexibler. Ein teurer Einkreiser lohnt sich m. E. eher für überwiegende Espressogenießer (da muß man Familie/Gäste einplanen). Es gibt ja bei den Zweikreisern einige sehr gute Angebote, wie auch die eben genannte Bezzi.
    Wer die Wahl hat... gut, daß Du Zeit hast. Obwohl Deine Mühle spätestens nach ihrem "Lifting" täglich lauter nach einer Maschine rufen wird ;-)
     
Thema:

Ascaso Steel / Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel / Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Mühle ascaso i-steel i-1 (Timer) in Darmstadt

    [verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Mühle ascaso i-steel i-1 (Timer) in Darmstadt: Achtung: Alle Artikel sind verkauft! da ich daheim nur noch selten Kaffee trinke verkaufe ich mein Duo aus einer Rancilio Silvia und einer Mühle...
  2. ST & E.S.E: Ascaso Steel Uno Prof / Rancilio Silvia / Lelit PL41LEM

    ST & E.S.E: Ascaso Steel Uno Prof / Rancilio Silvia / Lelit PL41LEM: Hallo, um den morgendlichen Frühstückskaffee (ab und an Cappuccino) und am Wochenende ein paar mehr und gemütlichere Kaffees/Espressi...
  3. Kaufempfehlung: Ascaso Dream und Steel Uno Prof, Rancilio Silvia, Bezzera BZ09

    Kaufempfehlung: Ascaso Dream und Steel Uno Prof, Rancilio Silvia, Bezzera BZ09: Hallo, ich brauche eine Kaufempfehlung. Zuerst mal zu unsern Kaffeegewohnheiten. Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt. Wir trinken zusammen 3-6...
  4. Entscheidungshilfe: Rancilio Silvia mit PID oder Ascaso Steel Uno Pro PID

    Entscheidungshilfe: Rancilio Silvia mit PID oder Ascaso Steel Uno Pro PID: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, mein Einstieg in die Welt des Epressos steht an und die Wahl der Maschine beschäftigt mich schon eine Weile....
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG