E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

Diskutiere E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Experten, der Espresso aus einer voll aufgeheizten Maschine mit E61 Brühkopf ist wohl unschlagbar. Ist es allerdings so das man sagen...

  1. #1 superandi, 10.02.2008
    superandi

    superandi Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Experten,

    der Espresso aus einer voll aufgeheizten Maschine mit E61 Brühkopf ist wohl unschlagbar.

    Ist es allerdings so das man sagen kann, dass der Espresso aus einer E61 Maschine, die nicht voll aufgeheizt ist (ca. 10 Mintuen aufheizen), mit dem Espresso aus einer Maschine ohne E61 Brühkopf vergleichbar ist (z. B. Isomac Giada)??????????????????

    Gruß
     
  2. #2 saecoroyal, 10.02.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    [​IMG]
     
  3. #3 XeniaEspresso, 10.02.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    Es fällt wirklich schwer darauf eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Ich hätte spontan gesagt: Kann sein oder auch nicht :)

    "Nicht-E61" ist zu unpräzise und umfasst sehr viele Maschinen. Erkläre dich besser genauer damit du jemand die Chance läßt präzise zu antworten.
     
  4. #4 Largomops, 10.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    Du dem ganzen nur soviel. Es gibt Leute, die würden sich nie im Leben eine E61 kaufen......So schlecht können also die anderen nicht sein.
     
  5. #5 old harry, 10.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    wie lautete schillers ausspruch gleich nochmal? es ging da um irgendeine sache, mit der selbst die götter vergebens kämpfen... :roll:
     
  6. #6 superandi, 10.02.2008
    superandi

    superandi Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    z. B. LaNuovaEra im 10 Minutn Vergleich gegen Isomac Giada
     
  7. #7 XeniaEspresso, 10.02.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    Ich glaube da gibt es nur einen sicheren Weg: Geh in einen Laden (bzw. suche einen) und probiere beide aus.
    Wenn du keinen Laden findeste: Würfel und kaufe eine Maschine und freu dich daran. Wird schon passen. :)
     
  8. #8 old harry, 10.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    sagt wer?

    oder ist es andererseits so, dass man sagen kann, dass eine rechung, die von einem rothaarigen und einbeinigen postboten am tag nach einer sonnenfinsternis überbracht wird, weniger hoch ausfällt, als die quadratwurzel aus lichtgeschwindigkeit mal dem fassungsvermögen einer espressotasse dividiert durch die sekunden, die mich das schreiben dieses beitrages kostete?
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    Probieren geht über studieren. Dieses Problem, wenn es überhaupt eines ist, lässt sich nicht durch Überlegen lösen.
     
  10. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

    Hallo superandi,
    eine gute Gelegenheit, solche Vergleiche mal anzustellen könnte sicherlich eines der nächsten Kaffee-Netz-Treffen sein - da hast Du für sowas beinahe optimale Bedingungen ... und findest bestimmt auch jemand, der "mitspielt"!
    Grüße,
    femto!
     
Thema:

E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso

Die Seite wird geladen...

E61 Espresso nach 10 Minuten heizen wie Isomac Giada Espresso - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten

    Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten: Hallo, hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit der Situation, wenn der erste Espresso Bezug ganz anders ist, als die nächsten? Der erste Bezug:...
  3. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...
  4. Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P

    Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P: Hallo zusammen, ich habe mir lang ersehnt nun endlich eine G-Micron zugelegt. Zuvor habe ich mit einer Commandante C40 gemahlen. Meinen Workflow...
  5. Nächste Espressomaschine nach Picopresso

    Nächste Espressomaschine nach Picopresso: Hallo, bin neu hier :) Habe vor einiger Zeit angefangen mich näher mit Kaffee auseinanderzusetzen. Erst mit einer V60 und einer elektrischen...