Bezzi BZ07 vs ECM Classica

Diskutiere Bezzi BZ07 vs ECM Classica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hatte gerade mal Gelegenheit eine ECM Classica näher in Augenschein zu nehmen und habe feststellen müssen, dass das Grundchassis, die Chromteile,...

  1. #1 Karl Raab, 19.04.2008
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Hatte gerade mal Gelegenheit eine ECM Classica näher in Augenschein zu nehmen und habe feststellen müssen, dass das Grundchassis, die Chromteile, die Abmessungen und der Abtropfbehälter praktisch identisch zur BZ07 sind. Die Brühgruppe ist natürlich anders und die Tatsache, dass die ECM lediglich ein (etwas überteuerter) Einkreiser ist...Scheint also was dran zu sein, das die ECM´s bei Bezzera vom Band laufen und zumindest auch etliche konstruktive Merkmale mit den Bezzis teilen.
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    es stand auch schonmal irgendwo, Leeb in MUC hat es wohl auch schonmal gesagt und mir pers. sind die verwendeten "Füsse" als auch die Farben der verwendeten Kabel schonmal bei irgendwelchen Fotos aufgefallen.

    Mit ziemlicher Sicherheit kommt einiges aus dem Hause ECM von Bezzera.

    Gruss
    Andreas
     
  3. #3 Karl Raab, 19.04.2008
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    Oder umgekehrt....
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    nee, ECM ist nen rel. kleiner reseller mit eigenem label aus heidelberg, wenn ich nicht irre.

    die lassen auf sehr hohem niveau fertigen oder verbessern und entwickeln vielleicht noch hier und da was und dann gehen die kisten teuer raus - können sie ja auch, die verarbeitungsqualität ist top.

    ECM / Espresso Coffee Machines: Unternehmen

    bezzera ist schon eine richtige firma mit produktion und hallen und maschinen usw.

    BEZZERA dal 1901
     
  5. #5 XeniaEspresso, 20.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    ECM Deutschland lässt bei Bezzera fertigen. Deswegen auch die vielen Gemeinsamkeiten. Ob es wirklich alle Maschinen sind weiss ich nicht, aber aus dem was ich gehört habe würde ich sagen: ja oder wenigstens alle wesentlichen Maschinen.
     
  6. #6 gunnar0815, 20.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    Isomac und Bezzera hatten doch auch mal fast die gleichen Modelle. Oder? Dachte damals das Isomac für Bezzera gebaut hat. Kann aber auch andersherum gewesen sein.

    Gunnar
     
  7. #7 XeniaEspresso, 20.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    soweit ich weiss haben sich ECM Mailand und ECM Deutschland entzweit und dann hat ECM Deutschland Bezzera beauftragt.
    Aber ich kanne s nicht beschwören aber die Aussagen der Homepage von ECM D stützen die Info.
    Egal: Hauptsache die Geräte funktionieren.
     
  8. #8 gunnar0815, 20.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bezzi BZ07 vs ECM Classica

    Im Prinzip sind ja so wie so fast überall die gleichen Standerdteile drin. Ein großer Sprung kommt dann erst bei den Gastokisten. Da ist dann doch alles etwas robuster ausgelegt.
    Gunnar
     
Thema:

Bezzi BZ07 vs ECM Classica

Die Seite wird geladen...

Bezzi BZ07 vs ECM Classica - Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung Bezzi bz07

    Generalüberholung Bezzi bz07: Hallo zusammen, ich weiss, dass es einen ähnlichen aktiven Thread gibt aber ich möchte den nicht für mein Projekt missbrauchen. Ich habe seit...
  2. Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

    Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen: Liebe Leute, egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine...
  3. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  4. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  5. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...