AW: Suche guten Kaffeevollautomaten
Jährlicher Service durch Jura.....naja, wenn man das Geld hat, bitte. Kann man auch selber machen, wo dann nur ein paar € anfallen anstatt eine Pauschale von 150 oder wer weiß wie viel € zu zahlen.
Und das Reinigungsprogramm haben nicht erst die aktuellen Modelle, das gibt es schon seit zig Gerätegenerationen auch im Haushaltsbereich.
Ich hatte 2 Juras und dann eine DeLonghi. Fazit: Die DeLonghi ist wesentlich hygienischer, der Service besser und man muss das Gerät nicht alle Nase lang zum Service schicken. Das Edelstahlgehäuse der DeLonghi war auch wesentlich hochwertiger als die Plaste von Jura. In meinen Augen zahlt man dort mehr den schlechten Service und den Namen, mehr nicht.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie macht, zufrieden war ich mit Jura noch nicht, was aber nur meine persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen wiederspiegelt. Allerdings merken immer mehr Nutzer, wie sehr Jura die Kundschaft auf den eigenen Service festnagelt, so dass deren Marktanteile langsam purzeln.
Achtung: Ersatzteil- und Zubehörhändler!
Maschinenhistorie:
Tchibo Caffissomo 04.2006-06.2006 >>> Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> 10.2007-01.2009: Gaggia Evolution + Demoka M-203 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) >>> La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T Casadio Instantaneous
Lesezeichen