Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

Diskutiere Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, anbei ein Foto von meiner frisch umgebauten Gaggia Baby Class mit Rancilio silva Dampfrohr. Der Umbau dauert keine 5 Minuten und ist nur...

  1. #1 devil77, 16.07.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    anbei ein Foto von meiner frisch umgebauten Gaggia Baby Class mit Rancilio silva Dampfrohr.
    Der Umbau dauert keine 5 Minuten und ist nur mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher zu bewältigen.
    Das Silva-Dampfrohr hat den gleichen Außendurchmesser wie das Original und passt so ohne Probleme in das Kugelgelenk.
    Hoffe damit wäre die Frage geklärt, denn das Rancilio Silva Dampfrohr passt an die Gaggia baby.

    [​IMG]
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    congratz :cool:

    aber was ist DAS ?

    [​IMG]

    schaut fast aus wie ein böses smiley "lmao"
     
  3. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Super, danke devil für die Info!


    @galgo: das ist nur der Schalter, dass für Dampf aufgeheizt wird.
     
  4. #4 pacman.hgw, 10.01.2013
    pacman.hgw

    pacman.hgw Gast

    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Hallo devil77,

    wie genau hast Du das denn gemacht?
    Ich habe eine Gaggia Baby Class und da ist ja ein Kugelgelenk, aus dem die Lanze kommt.
    Was genau muss ich tun, um das Rancilio Silva Dampfrohr an das Kugelgelenk zu bekommen?

    Liebe Grüße

    pacman
     
  5. #5 jazznova, 24.02.2013
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Hab zwar meine Baby noch nicht, würde aber auch direkt auch den Umbau machen wollen.
    Hat das noch einer gemacht bzw. kann einer die Frage von pacman.hgw beantworten?
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Als alternative bietet tidaka jetzt eine aufschraubare lange düse. über die funktion kann ich noch nix sagen... http://www.kaffee-netz.de/



    gruß
    rene
     
  7. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Bei YouTube gibt es ein super Video an dem der Umbau bei der baby twin gezeigt wird. www.youtube.com/watch?v=h5laailnxt0 falls der link nicht geht einfach mal nach "gaggia baby twin rancilio Silvia wand mod" suchen...
     
  8. #8 jazznova, 24.02.2013
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Der Umbau sieht ja nicht so schwer aus....das sollte man doch hinbekommen :)
    Bei tidaka gibt es leider ja noch keine Erfahrungen, mal sehen.
     
  9. #9 pacman.hgw, 25.02.2013
    pacman.hgw

    pacman.hgw Gast

    AW: Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

    Ich habe das Dampfrohr bei espressoxxl bestellt und es gab überhaupt keine Probleme beim Einbau.
    Das alte Dampfrohr muss lediglich aus dem Plastikkugellager rausgezogen werden und das neue reingesteckt werden.
    Alles wieder zusammenbauen und fertig :)
     
  10. #10 PeterBro, 22.05.2015
    PeterBro

    PeterBro Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe relativ viel v.a. hier im Forum gesucht, blicke aber immer noch nicht ganz durch - hast du die Baby Class oder New Baby Class ?
    Bzw. gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Modellen?
    Hier steht nämlich, dass der Umbau der Dampflanze an der New Baby Class nicht funktionieren würde. Wenn du die jedoch hast, wäre das ja wohl widerlegt ;)
    Davon hängt es ab, ob ich mir die jetzt auch bestelle :)

    Beste Grüße, Peter
     
  11. #11 Catullus, 06.01.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Ich krame diesen Uralt-Thread mal wieder vor - kann die letzte Frage jemand beantworten? Gibt es einen Unterschied zwischen Gaggia Baby Class und der New Baby Class bzw. worin besteht dieser? Kann die Dampflanze der Silvia an beiden Maschinen montiert werden?
     
  12. #12 Nextpressa, 03.02.2023
    Nextpressa

    Nextpressa Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,

    auch ich krame Mal den alten Beitrag wieder raus.
    Ich würde gerne meine New Baby mit das Rancilio Dampfrohr umrüsten. Aber ich bekomme die alte lanze einfach nicht aus dem Kugellager heraus. Ich kann es bei dem Video nicht erkennen wohin man die drei Plastikstifte drücken oder ziehen oder drehen soll und ob alle gleichzeitig. Kann jemand einen Tipp geben ?
     
Thema:

Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silva Dampfrohr an New Gaggia Baby - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. Rancilio Silva zum Einstieg

    Rancilio Silva zum Einstieg: Halli Hallo, Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir...
  4. Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro

    Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro: Hallo zusammen, da ich nicht weiter meinen Espresso aus einer Nespresso Maschine trinken möchte habe ich die Absicht mir eine Siebträgermaschine...
  5. Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, für die obenstehende Espressomaschine suche ich eine passende Kaffeemühle. Kriterien sind: leise einstellbare Kaffeedosierung,...