Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alberto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard Kennt jemand die Firma Armellin

    Hallo zusammen,

    kennt jemand die Marke Armellin und kann mir sagen, ob diese Geräte zu empfehlen sind? Es geht dabei speziell um eine Kombimaschine mit integrierter Mühle. Ich bin absoluter Einsteiger beim Thema Espresso und suche für den Anfang einen günstigen gebrauchten Einstieg. Ich hab auch schon viel hier im Forum gelesen und weiß, daß ihr vom Kombimaschinen nicht besonders viel haltet, aber da ich für den Anfang nicht zu viel investieren will und man, wenn man mal Blut geleckt hat sowieso upgradet, egal wieviel man beim ersten mal ausgegeben hat suche ich für den Anfang erst mal einen wirklich günstigen Einstieg um zu sehen, ob mir der Espressogenuß nicht doch zu aufwendig ist.

    Viele Grüße

    Alberto

  2. #2
    unclewoo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Kennt jemand die Firma Armellin

    Gerade wenn du später evtl. upgraden willst, solltest du keine Kombimaschine holen, da du sonst nicht Mühle oder Maschine einzeln austauschen bzw. verkaufen kannst. Aber sofern du günstig an eine Kombimaschine rankommst, ist das natürlich auch nicht schlecht, sofern Mühle und Maschine halbwegs Qualität haben. Ich kenne die Firma jetzt nicht, aber wenn du mal Bilder einstellen könntest, kann man meist ziemlich schnell sagen, ob die Maschine was taugt oder eher nicht.

  3. #3
    Alberto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kennt jemand die Firma Armellin

    Es handelt sich dabei um folgende Maschine:

    Hier bietet ihr auf eine nostalgische Espressomaschine des schweizer Hersteller Armellin.

    Diese Firma existiert leider nicht mehr, allerdings wurde vor gut einem Jahr ein Kundendienst bei einem hiesigen Gastroservice durchgeführt.
    Dies ist lt. dem Service-Mann alles kein Problem, verbaut sind z.B. Ulka-Pumpen, Siebträger passen von Gaggia etc.
    Überhaupt ist alles recht massiv, allein der Siebträger wiegt gut 500 g.
    Das Gehäuse ist aus Blech, sodaß man es auch neu lackieren etc. könnte.

    Integriert ist eine Mühle die auf Knopfdruck ca. 7 g Kaffee mahlt, die Halterung um den Siebträger beim Mahvorgang einzuhängen ist etwas defekt, man muß diesen jetzt halt so lange festhalten.
    Ein Tamper ist auch direkt an der Maschine.
    Nach dem Aufbrühen verhindert ein Magnetventil das Nachtropfen.

    Die Maße sind ca. (B/T/H) 32 x 35 x 38 cm.

    Aufgrund des (unbekannten) Alters der Maschine biete ich sie lieber als defekt an, auch wenn sie beim letzten Gebrauch noch funktioniert hat. Aber sie hat ja auch ne ganze Zeit gestanden.

    Aber natürlich kann sie auch gerne besichtigt und ausprobiert werden.

    Wie ich Bilder hochlade muß ich erst noch rausfinden. Vielleicht hilft ja die Beschreibung schon weiter.

    Alberto

  4. #4
    Alberto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kennt jemand die Firma Armellin

    So, hier noch ein Bild:


  5. #5
    Alberto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kennt jemand die Firma Armellin

    Das hat sich erledigt, da hab ich wohl zuwenig geboten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36